Web Marketing Manager (m/w)

      Austrian Standards plus GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Wir stellen einen Anspruch an Standards und Normen, an uns und unsere Dienstleistungen. Wir behaupten etwas. Und wir fordern es ein. Nämlich, dass das, was wir tun, zum Wohl und zur Sicherheit aller sein muss und deshalb Sinn macht.
      Sie können sich mit unserem Anspruch identifizieren, möchten Standards setzen und Teil des Austrian-Standards-Team werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

      Web Marketing Manager (m/w)

      Austrian Standards plus GmbH - die erste Adresse für den Zugang zu Normen, Standards und Regelwerken aus aller Welt - sucht für zum sofortigen Dienstantritt engagierten Web Marketing Manager (m/w).

      Sie verstehen sich als Online-Profi mit hoher Affinität zu Social Media, haben technisches Grundverständnis und bewegen sich hochprofessionell im Web. Es erwartet Sie eine internationale, dynamische und moderne Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales und freundliches Miteinander, dessen Fokus stets hochwertige und serviceorientierte Dienstleistung ist.

      Ihre Aufgaben im Detail:

      • Sie leiten die Web-Redaktion, das Content Management inklusive der Microsites und haben die marketingseitige Verantwortung für die Website von Austrian Standards.
      • Sie übernehmen die inhaltliche Koordination bzw. Abstimmung mit Produktmarketing, PR, Sales, Standards Development und den Fachbereichen.
      • Sie verantworten das Zielgruppen-Marketing sowie das Suchmaschinen-Marketing (SEA) und nutzen alle Cross-Selling-Potentiale.
      • Sie führen laufende Web-Analysen durch, sorgen für die dynamische Weiterentwicklung der Website und setzen Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO).
      • Sie steuern und betreuen die Social-Media-Kanäle, inklusive der Werbekampagnen.
      • Sie arbeiten bei Projekten und themenbezogenen Arbeitsgruppen mit, sind Teil des internen Video-Teams und wirken bei Kundenveranstaltungen mit.

      Ihr Profil:

      • Sie verfügen über mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Kommunikation sowie eine universitäre oder vergleichbare Ausbildung (vorzugsweise Kommunikation, Werbung oder BWL).
      • Sie haben eine hohe Online-Affinität, technisches Grundverständnis und ein ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Freude an Kommunikation und zielgruppengerechter Textierung.
      • Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit CMS-Software, vorzugsweise TYPO3 und Wordpress, sowie mit einfacher Bild- und Videobearbeitung gemacht.
      • Sie denken unternehmerisch und haben einen gesamtheitlichen und analytischen Ansatz.
      • Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung.
      • Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke, Ihre gewinnende Persönlichkeit und Ihre teamorientierte Arbeitsweise.

      Unsere Leistungen:

      • eine sorgfältige Einführung in unsere Organisation und genaue Einschulung in Ihren Arbeitsbereich,
      • eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in engagiertem Team,
      • zahlreiche Mitarbeiter-Benefits,
      • eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Stunden und die Sicherheit eines wirtschaftlich gut situierten Unternehmens.

      Die Entlohnung erfolgt nach dem KV für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting, Verwendungsgruppe III und beträgt mindestens EUR 35.000,--/brutto Jahresgehalt. Wie viel mehr Sie verdienen können, richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung.

      Setzen Sie mit uns gemeinsam Standards und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail bei Frau Martina Mokricky: jobs@austrian-standards.at

      Austrian Standards plus GmbH
      Web: www.austrian-standards.at