Head of Operations and Project Management, Contract Logistics/SCM m/w

      DB Schenker

      Wien - vor 1 Monat

      Kein Job wie jeder andere:

      Head of Operations and Project Management, Contract Logistics/SCM m/w.

      Head Office Wien, Dienstort 1020 Wien, Stella-Klein-Löw-Weg 11

      Als Anbieter für Transport und Logistik liegen wir weltweit im Spitzenfeld. Wir unterstützen Industrie und Handel in allen Logistikfragen beim globalen Güteraustausch. Ob auf dem Land-, Luft- oder Seeweg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine/n
      Head of Operations and Project Management, Contract Logistics/SCM m/w, 40 Wochenstunden (ab sofort)

      Ihre Aufgaben

      • Sie leiten die Abteilungen Operations und Project Management im Bereich Contract Logistics/SCM und steuern zentral die Teams der Landesorganisationen im Cluster Südosteuropa
      • In Ihrer Rolle als Leitung der Abteilung Operations koordinieren und setzen Sie neue Kundenprojekte gemeinsam mit den Teams vor Ort um und entwickeln bestehende Geschäfte weiter
      • Bei Kundenprojekten ist es Ihre Rolle Lagerkonzepte zu entwickeln und unterstützen das Business Development-Team beim Tender oder entwickeln kollektiv neue Geschäftschancen
      • Die Integration neuer oder bereits bestehender IT-Systeme der Kunden zählt ebenfalls zur Ihrem Aufgabengebiet und koordinieren Sie direkt mit unserem IT-Team bei neuen Kundenprojekten
      • Ihr Fokus im Projektmanagement liegt im Einsatz von Lean Management Methoden unter Berücksichtung der Operational Excellence Strategie
      • Sie sind verantwortlich für das Budget, Forecasts und die strategische Planung des Bereichs

      Unsere Anforderungen

      • Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Warenwirtschaft, Logistik oder Transport Management
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warehouse, Logistics oder Supply Chain Management, idealerweise in einem internationalen Konzern
      • Know-how in Prozessoptimierung in Verbindung mit Six Sigma und Lean Management Ansätzen, wie Kaizen, Kanban, etc.
      • Erfahrung als Coach und Projektleiter wünschenswert
      • Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Warehouse Management Systems
      • Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas

      Wir bieten

      • Selbständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team
      • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen der DB Schenker-Akademie
      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern

      Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 34.433,00 brutto pro Jahr. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

      Sie wollen die Welt bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

      Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerin Stephanie Gritzner +43 5 7686 210 321.