Management Accountant (w/m)

      Huber + Suhner GmbH

      Schwechat - vor 1 Monat

      Element 3
      Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie.

      Management Accountant (w/m)

      Ihr Aufgabengebiet

      Für unser kleines Management Accounting Team im Finance Bereich suchen wir per sofort eine engagierte Fachperson für folgendes Aufgabengebiet:

      • Unterstützung bei der Aufbereitung und Erstellung der Monats-, Semester- und Jahresabschlüsse
      • Mitarbeit bei der Budgetierung sowie der Erstellung des Forecasts sowie im Controlling der Shared Service Bereiche
      • Stammdatenverwaltung in SAP CO
      • Mitarbeit in diversen Projekten zur Weiterentwicklung der Kostenrechnung
      • Stellvertretung des Head Management Accounting

      Ihr Profil

      Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen, hauptsächlich im Controlling. Weiterbildungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft sind von Vorteil. Sie bringen zudem vertiefte Anwenderkenntnisse in Excel sowie gute SAP-Kenntnisse FI/CO mit. Diese Funktion verlangt aufgrund der internationalen Organisation sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Affinität für Zahlen sowie ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen runden Ihr Profil ab.

      Ihre Perspektiven

      Es erwarten Sie ein eigenständiges, spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie tiefe Einblicke in die verschiedensten Unternehmensbereiche unseres international ausgerichteten Industrieunternehmens. Das proaktive Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Prozessoptimierung ist jederzeit sehr willkommen. Pfäffikon (ZH)

      Ihr Profil

      Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen, hauptsächlich im Controlling. Weiterbildungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft sind von Vorteil. Sie bringen zudem vertiefte Anwenderkenntnisse in Excel sowie gute SAP-Kenntnisse FI/CO mit. Diese Funktion verlangt aufgrund der internationalen Organisation sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Affinität für Zahlen sowie ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen runden Ihr Profil ab. Pfäffikon (ZH)

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen.

      Eva-Maria Reck, Personalleiterin
      Telefon +41 44 952 2299
      Jetzt bewerben