zum nächstmöglichen Zeitpunkt fachlich wie persönlich überzeugenden Market Research Specialist (m/w)

      Hoffmann Group

      München - vor 1 Monat

      Market Research Specialist (m/w)
      Mehr als 2.700 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: zu Europas Marktführer im Vertrieb von Qualitätswerkzeugen und zu einem der attraktivsten und zugleich anspruchsvollsten Arbeitgeber unserer Branche. Wir setzen als international operierende Unternehmensgruppe auch in Zukunft auf kurze Entscheidungswege, größtmögliche Flexibilität und schnelle Umsetzung. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2016 wider. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine Arbeitsumgebung, in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Sie erhalten hierfür ein hohes Maß an Handlungsspielraum und Entscheidungskompetenz.
      Zur Verstärkung unseres zentralen Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Market Research Specialist (m/w).

      Ihre Aufgaben:

      • Sie verantworten die unternehmensweiten Marktforschungsaktivitäten in Deutschland sowie die konzeptionelle und inhaltliche Steuerung der internationalen Aktivitäten.
      • Sie identifizieren geeignete Sekundärquellen und verantworten den Prozess von Informationsaufbereitung bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowohl für die kontinuierliche Analyse von Markt- und Wettbewerberdaten als auch für projektspezifische Anfragen durch alle Fachbereiche.
      • Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Primär-Marktforschungsprojekten mit einem breiten Methodenspektrum. Der Fokus liegt dabei auf Marken-, Marketing- und Vertriebsthemen.
      • Sie unterstützen konzeptionell und operativ bei Aktivitäten zur Wirkungsmessung von Marketingmaßnahmen.
      • Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche und internationalen Vertriebsniederlassungen methodisch und inhaltlich bei der Planung und Umsetzung spezifischer Marktforschungsprojekte und bauen unternehmensweite Marktforschungsstandards auf.
      • Des Weiteren sind Sie für die Steuerung externer Dienstleister sowie von Marktforschungsagenturen zuständig und verantworten die Planung, Steuerung und Überwachung des Marktforschungsbudgets.

      Ihre Kompetenzen:

      • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder Soziologie mit dem Schwerpunkt Marktforschung und konnten idealerweise bereits 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Research/Customer Insights in der betrieblichen Marktforschung bei einem Markenartikelhersteller, B2B Handelsunternehmen oder auf Institutsseite sammeln.
      • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines breiten Methodenspektrums der qualitativen und quantitativen Marktforschung.
      • Durch Ihre hohe Zahlenaffinität, sehr starkes analytisches Denkvermögen und Ihre ausgeprägten Statistik-Kenntnisse können Sie Ihre Analysefähigkeit und Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
      • Sie bringen hohe Eigeninitiative mit und besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenrecht verständlich zu kommunizieren.
      • Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten, arbeiten sicher und auf hohem Niveau mit SPSS, Excel und PowerPoint und beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift
      • Interesse an technischen Produkten rundet Ihr Profil ab.

      Unser Angebot:

      • Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen.
      • Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus.
      • Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Vergütungspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
      • Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.

      Bewerben Sie sich jetzt online mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.

      Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, Isabel Zorn-Jankl - Corporate Human Resources, Haberlandstraße 55, 81241 München, Internet: http://www.hoffmann-group.com