Strategischer Einkäufer (m/w)

      Red Bull Media House GmbH

      Wals-Siezenheim, Salzburg - vor 1 Monat

      Strategischer Einkäufer (m/w)

      Media

      Als globales Medienunternehmen produziert, publiziert, distribuiert und lizensiert das Red Bull Media House anspruchsvolle Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsprogramme aus den Bereichen Sport & Lifestyle, Nature & Science und Tradition & Inspiration. Das Produktportfolio umfasst Sportprogramme, Dokumentationen und Filme, Musik, Games und Apps sowie Print- und Online-Magazine und fasziniert so Menschen auf der ganzen Welt über sämtliche Medienkanäle. Weitere Informationen unter http://www.redbullmediahouse.com.

      1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

      • Standort Wals-Siezenheim, Salzburg, Österreich
      • Arbeitszeit Full-time
      • Organisation Red Bull Media House

      Bereiche, die Ihren Stärken entsprechen

      (Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

      • Kurzzusammenfassung

      In dieser spannenden Rolle berichten Sie zum Global Head of Procurement und sind Sie für den strategischen Einkauf der Produktionsdienstleistungen für das Red Bull Media House zuständig. Dabei sind Sie für das optimale Lieferantenmanagement verantwortlich. Hierzu zählen der Aufbau von Lieferantenbeziehungen sowie die Bewertung und Auswahl von Lieferanten. Intern arbeiten Sie eng mit der Content-Entwicklung und der Produktion zusammen. Darüber hinaus erstellen Sie eine state-of-the-art strategische Procurement Policy and optimieren diese laufend.

      • Strategie & Planung

      Sie stellen die Einhaltung der Prozesse im Lieferantenmanagement, der Outsourcing Guidelines, der Service Level Agreements innerhalb der verschiedenen Geschäftsfeldern

      sicher. Zusätzlich identifizieren und wählen Sie potentielle neue strategische Medienproduktionspartner aus, um die kosteneffizienteste Beschaffung von Produkten und Services zu garantieren.

      • Zusammenarbeit mit strategischen Partnern & Operativer Einkauf

      Sie sprechen Einkaufsempfehlungen aus, die zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen und wählen neue Partner zusammen mit den internen Stakeholdern aus. Darüber hinaus verhandeln sie Preise, Geschäftsbedingungen und Konditionen von Verträgen mit den wichtigsten Produktionsunternehmen und stärken die Kundenbeziehungen. Um die Qualität der Services sicher zu stellen, überwachen Sie laufend die Performance der Lieferanten, Service Provider und Vertragspartner.

      • KPIs & Reporting

      Sie setzen, überprüfen und erreichen Einkaufsziele. Das Reporting von betriebswirtschaftlichen und Performance KPIs fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.

      • Projektmanagement

      In dieser Position, initiieren und setzen sie neue Projekte, wie die Implementierung einer Procurement Software und Einkaufsmanagement Software, um.

      Ihre berufliche Erfahrung:

      (und bisher erbrachten Leistungen)

      • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Beschaffungs- oder Einkaufsposition, vorzugsweise in einer globalen Organisation
      • Wissen im Projekt- und Prozessmanagement
      • Erfahrung mit Lieferantenverträgen
      • Fähigkeit die finanziellen, operativen und Leistungsziele voranzubringen
      • Interesse am Medien-Business und Beschaffungsprozessen im Medienbereich
      • Sehr gute MS Excel-Kenntnisse
      • SAP-Erfahrung erwünscht
      • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke (mündlich und schriftlich) auf Englisch und Deutsch
      • Hohes Level an Energie und Drive
      • Exzellente analytische Fähigkeiten
      • Studium Supply Chain Management, Operations Management, BWL vorzugsweise mit Schwerpunkt Einkauf, oder langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
      • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

      Reisetätigkeit bis zu: 25%

      Bitte sagen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch, warum Ihre speziellen Erfahrungen relevant für die ausgeschriebene Position sind. Was zeichnet Sie aus und warum glauben Sie, dass diese Herausforderung für Sie die Richtige ist?

      Online bewerben

      Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.728 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.