Kundenplanerin (Logistik-Planung) w/m

      Bosch-Gruppe Österreich

      Hallein - vor 1 Monat

      Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt.

      Kundenplanerin (Logistik-Planung) w/m

      Powertrain Solutions
      Planerische Logistik, Großdiesel/Komponenten, Standort Hallein, ab sofort

      Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Engery and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

      Der Geschäftsbereich Powertrain Solutions entwickelt und fertigt innovative Technologien für den gesamten Antriebsstrang in den Marktsegmenten Electrification, Passenger Cars, Commercial Vehicles und Off-Highway. Mit unseren zukunftsweisenden Mobilitätskonzepten gestalten wir mit innovativen Lösungen weltweit den Wandel der Mobilität mit. Der Standort Hallein konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Einspritzausrüstungen für Großmotoren.

      Ihr Beitrag zu Großem

      • Verantwortung übernehmen: Sie sind für die Einplanung von Aufträgen internationaler Kunden verantwortlich. Dabei steuern Sie die kapazitäts-orientierte Disposition von Erzeugnissen/ Einzelteilen und planen Aufträge in unser System ein. Zudem fällt die Planung von Neu-Anläufen sowie Auslauf-Produkten in Ihr Verantwortungs-gebiet.
      • Vernetzt kommunizieren: Sie stehen in engem Kontakt mit Fertigungssteuerung, Kunde und Vertrieb. Gerade in Engpasssituationen greifen Sie steuernd ein. Im internationalen Fertigungs-verbund koordinieren Sie die Fertigungs-steuerung.
      • Die Zukunft mitgestalten: Sie initiieren Maßnahmen zur Optimierung der Logistik-prozesse und unterstützen bei Projekten. Darüber hinaus entwickeln Sie bestehende Standards innerhalb der Kundenplanung weiter.

      Was Sie dafür auszeichnet

      • Persönlichkeit: unternehmerisch denkend, kommunikations- und durchsetzungsstark, eigeninitiativ und kooperativ.
      • Begeisterung: für Supply-Chain-Management sowie einen Tätigkeitsschwerpunkt im operativen interdisziplinären und internationalen Umfeld.
      • Erfahrungen und Know-how: Affinität für MS-Excel, idealerweise SAP-Vorkenntnisse.
      • Ausbildung und Sprachen: erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung in Logistik/Supply Chain Management. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.

      Ihr zukünftiger Arbeitsort bietet Ihnen

      Flexible Arbeitszeitmodelle, gutes und günstiges Betriebsrestaurant vor Ort, hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, weitreichende Angebote zur Erhaltung und Förderung der Mitarbeitergesundheit, herrliche Natur in direkter Nähe zur Kulturstadt Salzburg.

      Bruttogehalt je nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung ab 38 998 EUR p.a. (38,5 h/Woche, Kollektivvertrag für Angestellte der Metallindustrie), Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung möglich.

      Interesse geweckt? Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

      Andreas Dittmeier (Ihre.Bewerbung@at.bosch.com)