Technischer Einkäufer m/w

      Huber + Suhner GmbH

      Schwechat - vor 1 Monat

      Element 3
      Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie.

      Technischer Einkäufer m/w

      Ihr Aufgabengebiet

      • Auswahl geeigneter Lieferanten hinsichtlich Qualität, Konditionen und Liefertreue
      • Verträge mit Lieferanten verhandeln und abschließen
      • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung
      • Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
      • Strategische Bedarfsanalyse
      • Optimierung des Lieferantenportfolios
      • Planung & Controlling der Materialkosten sowie aktives Supplier-Management
      • Lead-Funktion bei Make or Buy-Entscheidungen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und Zusatzausbildung im Bereich des technischen Einkaufs von elektrotechnischen Produkten
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
      • Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
      • Erfahrung mit dem Cost Breakdown-Verfahren
      • Verhandlungs- und vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
      • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP MM
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
      • Analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
      • Sicheres Auftreten und Eigeninitiative
      • Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft
      • Reisebereitschaft im In- und Ausland

      Ihre Perspektiven

      In dieser für uns neu geschaffenen Position haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer Aufgabe Ihre Erfahrungen einzubringen und unsere Beschaffung / Einkauf zu unterstützen.

      Deutschland, Taufkirchen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und Zusatzausbildung im Bereich des technischen Einkaufs von elektrotechnischen Produkten
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
      • Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
      • Erfahrung mit dem Cost Breakdown-Verfahren
      • Verhandlungs- und vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
      • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP MM
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
      • Analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
      • Sicheres Auftreten und Eigeninitiative
      • Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft
      • Reisebereitschaft im In- und Ausland

      Deutschland, Taufkirchen

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen.

      Bettina Stark, Leiterin Personal DACH
      Telefon +49 89 61201 202
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