Strategischer Einkäufer (m/w)

      Salesianer Miettex GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      1916 als Familienunternehmen gegründet und seither im Familienbesitz - das ist die solide Basis für verlässliche Miettextil-Lösungen. Kerngeschäft unseres Unternehmens ist das Komplettangebot an Miettextilien für Hotellerie und Gastronomie, Berufskleidung für Industrie, Handel und Gewerbe, sowie die textile Versorgung für das Gesundheitswesen. Das klare Bekenntnis zu Qualität, Hygiene und Nachhaltigkeit und Investitionen in modernste Technologie und qualifizierte Mitarbeiter haben zur überlegenen Position am Markt geführt. Als international agierendes, innovatives Dienstleistungsunternehmen mit 2.500 Mitarbeitern sind wir in Österreich und CEE/SEE Marktführer.

      Zur Verstärkung unseres Zentraleinkaufs für unseren Standort in WIEN suchen wir ab sofort einen durchsetzungsstarken

      STRATEGISCHEN EINKÄUFER (M/W)

      IHR NEUER JOB:

      • Verantwortung für den strategischen Einkauf in Österreich
      • Kostenanalyse und Kostenverantwortung in Einkaufsprojekten
      • kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse
      • Beobachtung der Beschaffungsmärkte
      • Ausbau und Optimierung des Lieferantenpools
      • Angebotsprüfung und Verhandlungsführung mit Lieferanten
      • Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen
      • Steuerung von Strategie und Terminkoordination

      WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

      • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL,HAK,FH,WU)
      • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf
      • Erfahrung in Mitarbeiterführung
      • Einkaufserfahrung in der IT oder Textilbranche von Vorteil
      • ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie taktisches Verhandlungsgeschick
      • hohe strategische und analytische Fähigkeiten
      • Hands-on-Mentalität & Überzeugungskraft
      • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

      WIR BIETEN:

      • eine interessante, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen, sowie persönliche als auch fachliche Entwicklungsperspektiven
      • ein ausgezeichnetes Arbeitsklima und ein umsetzungsstarkes Team
      • ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 35.000,00 - je nach Qualifikation und Erfahrung wird eine marktkonforme Überzahlung geboten
      • moderne Kommunikationsmittel
      • einen Mitarbeiterparkplatz

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit Foto per E-Mail an recruiting@salesianer.com - zH Frau Karolina Pašalić

      Wir freuen uns auf Sie!