CIT Coordinator (w/m)

      TNT Express (Austria) GesmbH

      Flughafen Wien - vor 1 Monat

      TNT Express, ein Unternehmen der FedEx Gruppe, ist eines der größten Expressversand Unternehmen weltweit. Täglich werden etwa eine Million Sendungen abgewickelt, von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht. Das Unternehmen bietet Versanddienstleistungen über Straßen- und Lufttransportnetzwerke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, der Asia-Pacific Region und Nord- und Südamerika an.

      Für unsere Niederlassung am Flughafen Wien suchen wir eine/n

      CIT Coordinator (w/m)

      Als CIT Coordinator stellen Sie einen sehr wichtigen Teilbereich der Customer Technology Organisation des Unternehmens mit der Bezeichnung Customer Interface Technology (CIT) sicher. CIT ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Belange der Versandlösungen des Unternehmens und erbringt Dienstleistungen für alle externen Kunden sowie interne Abteilungen, im speziellen Verkauf, Operations und Kundendienst erbringt.

      Aufgaben

      • Sicherstellung des CIT Supports für alle Kunden und Supportstellen unter Einhaltung der bestehenden SLA's
      • Selbständiges Erfassen, Analysieren, Koordinieren und Lösen von Kundenanfragen und -problemen mit internen und externen Stellen sowie erfassen und bearbeiten im Helpdesk-Tool
      • Überwachung, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der elektronischen Datenübermittlung
      • Telefonische sowie persönliche Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich elektronischer Datenaustausch
      • Besuche der Kunden und Firmenstandorte für vor Ort Support, Schulung, Präsentationen oder in Projekten
      • Erarbeitung von Konzepten im Bereich elektronischer Datenaustausch
      • Begleitung der Kunden bei der technischen Implementierung in den Projekten
      • Ausarbeitung, Präsentation und Weiterentwicklung von kundenspezifischen Lösungen
      • Sicherstellung der Bearbeitung von Anfragen zur Aktivierung, Deaktivierung oder Veränderungen von Kundendaten in den Versandlösungen
      • Organisation und Durchführung von Schulungen für KollegInnen und Kunden in den Versandlösungen des Unternehmen
      • Mithilfe bei lokalen und globalen Projekten und Wartungsaufgaben der Versandlösungen
      • Testen von neuen Versandlösungen und elektronischer Lösungen und Daten
      • Aktive und proaktive Überwachung der Service Tickets unter Einhaltung der Support SLA's nach Vorgabe sowie einleiten von entsprechenden Massnahmen und Eskalationen
      • Unterstützen der internen Abteilungen in allen CIT Belangen
      • Erstellen und pflegen von Dokumentationen, Anleitungen, Checklisten und Webportalen
      • Installation und Wartung der elektronischen Versandlösungen sowie der Firmenhardware (PC, Drucker) remote oder bei Kunden vor Ort

      Anforderung

      • Technisches Verständnis und Interesse
      • Ausbildung im Bereich IT
      • Reisebereitschaft (Austria, International)
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Kundenorientierte Persönlichkeit mit freundlichen Umgangsformen
      • Rasche und analytische Auffassungsgabe sowie zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
      • Sehr gute Kommunikations- und Lernfähigkeiten
      • Belastbar, stressbeständig und flexibel
      • Dienstleistungs- und zielorientiert
      • Erfahrung in internationalen Unternehmen von Vorteil
      • Gute Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme, Office Suiten und Webbrowser generell von Vorteil
      • Sie besitzen einen Führerschein der Kategorie B

      Das Gehalt für diese Position orientiert sich an marktüblichen Standards sowie Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Das Jahresbruttoentgelt für eine Vollzeitanstellung beträgt gemäß Kollektivvertrag mindestens EUR 28.044,80. Neben der Bereitschaft zur Überzahlung bei entschprechender Qualifikation und Vorbildung bieten wir umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie attraktive Sozialleistungen.

      Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an TNT Express (Austria) GmbH, Cargo Nord Objekt 3, 1300 Wien-Flughafen oder bevorzugt via email an bewerbung@tnt.at