Business Analyst (m/w)

      CRIF GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Together to the next level!

      CRIF Österreich ist Teil der global agierenden, dynamisch wachsenden CRIF Unternehmensgruppe. CRIF ist ein weltweit tätiges Unternehmen, mit Sitz in Bologna und über 3500 MitarbeiterInnen weltweit, das sich auf Bonitätsinformationen sowie auf die Entwicklung von automatisierten Entscheidungsprozessen im Risiko Management spezialisiert hat. CRIF ist als Wirtschaftsauskunftei Marktführer bei Personenauskünften. Die intelligente und rasche Verknüpfung von aktuellen Daten garantiert unseren Kunden bestmögliche Auskünfte über die Bonität von Personen und Unternehmen.

      Aufgrund unserer Expansion sind wir auf der Suche nach einer/m hoch motivierten MitarbeiterIn für unser CRIF Credit Solution Team (DACH) in Wien.

      Business Analyst (m/w)

      CRIF Credit Solutions DACH

      Ihre Aufgaben:

      • Beratende und pro aktive Begleitung von Kundenprojekten von der Pre-Sales Phase bis zur Projektimplementierung
      • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren fachlicher Bedürfnisse; Erstellung von Anforderungsspezifikationen
      • Analyse der beim Kunden bestehenden Risiko Management Prozesse und Prozessdaten beim Kunden
      • Definition von Risikomanagement Strategien, Kredit- und Kundenmanagement Prozessen und Systemen mit und durch unsere Lösungen (eigene Softwareprodukte).
      • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen
      • Pro-aktive Mitarbeit und Vorantreiben von neuen Initiativen und innovativen Projektideen
      • Selbstständige Mitarbeit und Entwicklung neuer Lösungen, Projekte und Produkte
      • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmaßnahmen

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (IT, TU, oder HTL mit entsprechender zusätzlicher Berufserfahrung)
      • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Business Analyst
      • Mindestens 3 Jahre Tätigkeit im technischen IT Umfeld in der Finanzdienstleistungsbranche
      • Facheinschlägige Erfahrung in technischen Umsetzungsprojekten (z.B. Systemumstellungen, Datenmigrationen, Testing u.a.), grundlegende Programmierkenntnisse (z.B.: JAVA)
      • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
      • Prozess- und Projektmanagement Erfahrung in komplexen technischen IT-Umgebungen im Finanz- oder Risk Management Bereich
      • Pro-aktive, positive Lösungskompetenz; Stressresistenz und Eigenmotivation
      • Reisebereitschaft im DACH Raum
      • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, ausgezeichnete Präsentations-Skills in beiden Sprachen
      • Kontinuierlicher Wunsch zur Weiterentwicklung, stark ausgeprägtes Interesse an komplexen Systemen und Prozessen

      Unser Angebot:

      • Together to the next level! Möchten Sie sich selbst in einem dynamischen und gerade schnell wachsenden Unternehmen entwickeln? Selbstständig und innovativ in einem internationalen Umfeld tätig sein?
      • Leben Sie Ihren Umsetzungs- und Erfolgswillen aus, wir bieten Ihnen die Chance sich zu beweisen.
      • Neben einem Platz in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team bieten wir natürlich ein attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket abhängig von Ihrer Motivation und Qualifikation sowie nationale und internationale Trainingsmöglichkeiten und Aufstiegschancen

      Wir bieten für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestentgelt ab EUR 45.000,- abhängig von Ausbildung und Qualifikation. Bitte bewerben Sie sich jetzt gleich mit englischem CV und Motivationsschreiben sowie Angabe zu Ihren Einkommensvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum via karriere.at@crif.com! Bei Fragen steht Ihnen Fr. Szikszay HR Business Partner, gerne zu Verfügung!