Product Sales Specialist (m/w)

      ING-DiBa Austria Niederlassung der ING-DiBa AG

      Wien - vor 7 Monaten

      Bei uns ist Umbruch die einzige Konstante und Change an der Tagesordnung. Wir begreifen Veränderung als Chance. Du bist ein Teamplayer und liebst es Dinge gemeinsam voranzutreiben? Du bringst dich von Anfang an mit eigenen Ideen ein? Du schätzt ein angenehmes Arbeitsklima in einer agilen Struktur mit flachen Hierarchien? Du willst einen Arbeitsplatz, der laut Great Place to Work(R)Audit zu einem der besten Österreichs zählt? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Bewirb dich bei uns und komm zur ING!

      Product Sales Specialist (m/w)

      Deine Aufgaben

      Im Chapter Sales & Experience arbeitest du in einem multidisziplinären Team mit mehrerenTeammembers aus verschiedenen Fachbereichen an der erfolgreichen Umsetzung der Kunden- und Unternehmensanforderungen. Das Team hat die end-to-end Verantwortung für das jeweilige Produkt inklusive Produktweiterentwicklung und Vermarktung.

      • Erstellung und Umsetzung von Produkt-Botschaften, Kommunikations- und Dialogmaßnahmen auf ing.at und im Marketing in Zusammenarbeit mit dem Brand & Communications Team
      • Evaluierung von Sales Maßnahmen zur Conversion-Optimierung
      • Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Kundendatenmodellen zur Kundensegmentierung
      • Verbesserung der Customer Journey und des Sales Funnels
      • Aktive Markt- und Konkurrenzbeobachtung
      • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Sales-Kampagenen zur Neukundengewinnung (On- & Offline Aktivitäten)
      • Up- und Cross-Selling Maßnahmen

      Das bringst du mit

      • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien und digitale Kommunikation
      • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Sales und Marketing
      • Erfahrung in der Umsetzung von Offline Marketing & Sales Maßnahmen
      • Begeisterung für E-Commerce und neue Trends im Web
      • Kenntnisse im Bereich Performance Marketing (SEA, Affiliate...)
      • Erfahrung mit Content Management und Webtracking Tools wie zB. Webtrekk, Google Analytics
      • Denken in internationalen Benchmarks und Zusammenhängen
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

      Das bieten wir dir

      • Ein herausfordernder Job bei dem du aktiv mitgestalten kannst
      • Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einer agilen Struktur
      • Ein Mindestgehalt von EUR 2.670,10 brutto für 38,5 Wochenstunden laut Kollektivvertrag für Angestellte der Banken und Bankiers (Stand 04/2018). Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir gemeinsam je nach Qualifikation und Vorerfahrung im persönlichen Gespräch.

      Du fühlst dich angesprochen?

      Hier bewerben!