Adoperating Manager/in

      ORS Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG

      Wien - vor 1 Monat

      Onlinewerbung und Kampagnenmanagement haben schon immer Ihr Interesse geweckt?

      Dann sind Sie bei uns genau richtig:

      Die ORS Gruppe ist der führende Anbieter für analoge und digitale Rundfunkübertragung in Österreich mit modernsten terrestrischen Netzwerken und zuverlässiger Satelliteninfrastruktur. Mit der Business Unit adworx - Adserving & Adoperating forciert das Unternehmen den Weg zur Umsetzung seiner Content via IP-Strategie und bietet mit einer modernen Adserving Technologie sowie einem erfahrenen Adoperating Team alle Service Leistungen für die professionelle Abwicklung und Auslieferung von Online-Werbung.

      Ein starkes und innovatives Team macht ORS zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Zukunft medialer Kommunikation. Als Profi im Bereich Onlinewerbung erwarten Sie bei uns interessante und spannende Projekte.

      Zur Verstärkung des Teams der Business Unit adworx in der ORS comm GmbH & Co KG suchen wir eine/n

      ADOPERATING MANAGER/IN

      Aufgaben:

      • Einbuchung, Monitoring und Optimierung von Online-Werbekampagnen auf gängigen Adserver Systemen
      • Bearbeitung von Online-Werbemitteln (HTML 5, Javascript)
      • Implementierung von Tracking- und Targeting-Technologien
      • Erstellung und Umsetzung von Betaggungs-Konzepten für digitale Plattformen (Websites, Apps, Smart TV, HbbTV)
      • Erstellung und Interpretation kampagnenbezogener Reports
      • Traffic Management, Inventaranalyse und Forecasts
      • Betreuung unserer Auftraggeber (z.B. ORF-Enterprise, Dentsu Aegis Network etc.)
      • Supportanalysen bzgl. Online-Kampagnen, Werbemitteln und im Auslieferungsprozess

      Anforderungen:

      • Berufserfahrung im Kampagnenmanagement, Ad Operations oder Online-Marketing und im Umgang mit gängigen Adserver-Systemen
      • idealerweise Programmiererfahrung mit HTML 5, JavaScript
      • Kenntnisse von Online-Marketing Technologien (Adserving, Visibility Messung, Programmatic Advertising, etc.) von Vorteil
      • team- und serviceorientierte Persönlichkeit
      • hohe Technik- , Online- und Zahlenaffinität
      • Einsatzbereitschaft
      • fundierte MS Office Kenntnisse (v.a. Outlook, Excel)
      • gute Englischkenntnisse
      • eigenständige und genaue Arbeitsweise
      • Gute Umgangsformen im Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie hohe Eigenverantwortung setzen wir voraus.

      Eintritt: sofort, Dienstgeber: ORS comm GmbH & Co KG,
      Dienstort: Wien, Dienstzeit: 40 Wochenstunden, Kennzahl: ADOP2018
      kollektivvertragliches Mindestgehalt: EUR 2.036,56 (Verwendungsgruppe 3, Telekom-KV), Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung vorhanden.

      Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Nutzen Sie die schnelle und kostengünstige Möglichkeit einer Online-Bewerbung. Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Foto an jobs.adworx@ors.at. Bitte hängen Sie Ihre Unterlagen als Einzeldokumente im Word- oder pdf-Format an.

      Weitere Informationen unter www.ors.at