Digital Marketing Manager/in mit Schwerpunkt auf Data Analytics

      LAOLA1.at

      Wien - vor 1 Monat

      Seit dem Jahr 2001 haben wir mit unserem Unternehmen als größte österreichische Sportplattform einen Fixplatz in der Welt des Sports. Aber wir sind viel mehr als „nur" eine redaktionelle Sport-Nachrichten-Plattform: Mit unseren sehr erfolgreichen, internationalen Dienstleistungsaktivitäten in den Bereichen Sportrechtehandel, Sportmarketing, Mobile-/Webentwicklung, Videoproduktion & Online Marketing arbeiten wir an der Nahtstelle zwischen Sport und Wirtschaft. Wir sind speziell stolz darauf, dass zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TVStationen sowie nationale und internationale Unternehmen auf unsere Dienstleistungen vertrauen (z.B. Deutscher Fußball Bund, European Handball Federation). Seit 2016 sind wir außerdem Teil der Sportradar AG - einem der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten digitalen Unternehmen im Sportumfeld.

      Gemeinsam entwickeln wir Chancen. Chancen für jeden. Chancen für den Sport.

      Aufgrund des dynamischen Wachstums der gesamten Gruppe, suchen wir für ab sofort eine/n

      Digital Marketing Manager/in mit Schwerpunkt auf Data Analytics

      als Unterstützung für unseren Geschäftsbereich Digitale Plattformen am Standort in Wien.

      Deine Aufgaben:

      • Konzeption und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen
      • Koordination und Betreuung von globalen Accounts (internationale Partner-Sport-Plattformen)
      • Entwerfen von Reports, eigenständige Analyse, Interpretation und Ableitung der Daten
      • Tiefergehende Analysen von digitalen Plattformen anhand interner und externer Tools (z.B. Google Analytics)
      • Identifizierung und Entwicklung von neuen, innovativen Marketingmaßnahmen und Kommunikationskanälen mithilfe von Audience Growth Ansätzen (z.B. A/B Testing, Growth Hacking etc.)
      • Pflege und Optimierung der Reporting-Landschaft
      • Planung, Abstimmung und Umsetzung der begleitenden PR

      Dein Profil:

      • Zahlenaffinität und analytische Denkweise
      • Studium (Universität/FH) oder fundierte fachliche Ausbildung im Marketing Bereich
      • Erste (Berufs-)erfahrung wünschenswert
      • Know-How und Gespür für die Internet-Branche und deren Trends
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Strukturierter und exakter Arbeitsstil
      • Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
      • Erste Berührungspunkte mit Google Analytics
      • Hohe Sportaffinität, Teamfähigkeit und Flexibilität
      • Bereitschaft, die Arbeitszeit auch auf das Wochenende zu legen

      Unser Angebot:

      • Viel Freiraum für kreative Ideen und Eigeninitiative
      • Sehr gutes Betriebsklima & kollegiales Arbeitsumfeld
      • Spannende Aufgabenbereiche mit Gestaltungsspielraum & Entwicklungsmöglichkeiten

      Gemäß § 9 Abs. 2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet die Mindestdotierung für diese Stelle anzugeben. Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindest-Jahresgehalt von EUR 25.622,- brutto pro Jahr vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung.

      Neugierig geworden?

      Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Foto per E-Mail an: career@laola1.at,
      Kontaktperson: Carmen Popp, HR Manager

      Sobald deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, prüfen wir diese auf Übereinstimmung mit unserem Anforderungsprofil. Hast du unser Interesse geweckt, freuen wir uns dich bei einem persönlichen Interview kennenzulernen.

      Mehr Informationen über uns finden Sie unter
      www.laola1.at www.thesportsmanholding.com www.laola1.tv www.sportradar.com