HR Mitarbeiter/in mit Fokus Personalentwicklung

      ADEG Österreich Handels-AG

      Wiener Neudorf, Wien Umgebung, Wien - vor 1 Monat

      Die ADEG Österreich Handels AG ist der Großhandelsbereich der REWE International AG. Mit rund 400 Standorten im Einzelhandel und 19 Standorten im Großhandel sind wir in ganz Österreich vertreten und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Nahversorgung.

      Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir ab sofort auf Basis einer Vollzeit-Anstellung am Standort in Wiener Neudorf eine/n engagierte/n

      HR Mitarbeiter/in mit Fokus Personalentwicklung

      Die Kernkompetenzen der Abteilung liegen als zentraler Dienstleister und strategischer Business Partner in der Unterstützung bei der Personalsuche und -auswahl, der Beratung der Führungskräfte in Personalagenden, der Förderung und der Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen sowie der Lehrlingsbetreuung und der Nachwuchsförderung. Die Abteilung betreut die Geschäftsbereiche selbständiger Einzelhandel, das Tankstellengeschäft sowie die AGM Märkte in ganz Österreich.

      Ihre Herausforderungen

      • Konzeption maßgeschneiderter Trainingsmaßnahmen zB für Vertrieb, Führungskräfte, …
      • Organisation und Administration der Seminare für unsere Mitarbeiter/innen
      • Gestaltung der Seminarkataloge und der Trainings-hand-outs
      • Identifizierung der Trends in der PE der Zukunft zB Weiterentwicklung der E-Learning Tools
      • Mitwirkung beim Aufbau eines strukturierten Bildungscontrollings
      • Schnittstelle zu Trainern, Coaches, Agenturen, Locations etc.
      • Mitwirkung bei externen Ausschreibungen im PE-Bereich
      • Inhaltliche Gestaltung der Mitarbeitertagungen
      • Administrative Aufgaben im PE-Bereich

      Ihr Profil

      • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, HR, Wirtschaftspädagogik, …
      • 4-5 Jahre Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position
      • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie IT-Grundverständnis
      • Hohe Eigeninitiative sowie selbständiger, strukturierter Arbeitsstil und absolute Diskretion
      • Sprach- und redegewandte Persönlichkeit mit selbstsicheren Auftreten
      • Freude an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
      • Nationale Reisebereitschaft

      Unser Angebot

      • Ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab EUR 40.600,- auf Basis einer Vollzeit-Anstellung inklusive Mehr- und Überstunden. Je nach individueller Berufserfahrung und Qualifikation auch mehr.
      • Diverse Benefits der REWE International AG: max. 5% Mitarbeiterrabatt durch die REWE Mitarbeiterkarte, vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot, Angebot an betrieblicher Gesundheitsförderung, etc.
      • Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit nach fundierter Einschulung in einem motivierten Team.
      • Zur Förderung der Diversität freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

      Hat Sie unser Inserat angesprochen und nehmen Sie die Herausforderung des Großhandels an? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltswunsch) per E-Mail unter dem Kennzeichen „ADEG HR Manager/in".

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr ADEG HR Management
      Per E-Mail: d.motza@rewe-group.at

      www.adeg.at