IT Field Service Manager (m/w)

      ALLEGRO Consulting GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Ihr neuer Arbeitgeber ist ein bekannter und erfolgreicher globaler Industriekonzern. Mehr als 7.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von über 1,5 Mrd. Euro. Das Unternehmen bewegt sich weitgehend auf konjunkturunabhängigen Märkten und befindet sich ungebremst auf Wachstumskurs. Für das Headquarter in Wien suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

      IT Field Service Manager (m/w)

      Verantwortung für internationale IT-Serviceteams

      Aufgaben

      • Koordination und Verantwortung für das IT-Field Service Management an Standorten in Österreich und Deutschland mit der Option auf weitere Standorte in naher Zukunft
      • Überwachung und Sicherstellung der Serviceerbringung, Optimierung des Ressourceneinsatzes sowie entsprechendes Reporting an die Stakeholder
      • Implementierung und Qualitätssicherung der verantworteten IT Service Management Prozesse sowie stetige Weiterentwicklung dieser Prozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz in Abstimmung mit der IT-Strategie des Konzerns
      • Laufende Überwachung und Steuerung der Planung und Budgetierung, der IST-Kosten und der Kapazitäten des IT-Servicebereichs
      • Vereinheitlichung, Optimierung und Neueinführung benötigter Prozesse bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des global agierenden IT Servicebereichs
      • Kosten-Nutzen-Analysen und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Qualitätssteigerung, Kostensenkung und Steigerung der Kundenzufriedenheit des ITSM
      • Planung und Bewertung von Service- und Change-Requests und Sicherstellung der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen
      • Sicherstellung und Fortsetzung der Integration lokaler IT-Teams der internationalen Tochtergesellschaften
      • Verantwortung für Service (Review) Meetings, die Einhaltung von SLA's und KPI's sowie für das Eskalations-Management
      • Durchgängige Unterstützung des Lifecycles für IT Services sowie laufende Schulungen und Trainings der IT-Verantwortlichen und Service-Owners

      Anforderungen

      • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Informatik, vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich IT Field Service Management
      • Profundes Know-how der Microsoft-Umgebung und vertraut mit IT-Servicemanagement-Prozessen nach ITIL
      • Gute Kenntnisse über Technologien, Anwendungen und den Betrieb von IT-Landschaften großer (internationaler) Unternehmen
      • Führungserfahrung in einer IT-Serviceorganisation oder als IT-Administrator
      • Umfassende Generalisten-Kenntnisse einer Unternehmens-/ Konzern-IT sowie Erfahrung im serviceorientierten Bereich
      • Hohe Prozess- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
      • Analytisches Denkvermögen sowie engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Entscheidungskompetenz, auch in zeitkritischen Situationen
      • Persönliche Flexibilität, Engagement und Reisebereitschaft
      • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

      Angebot

      • Eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Möglichkeit haben, den Transformationsprozess und die Neuausrichtung der globalen IT-Organisation für die nächsten Jahre maßgeblich zu beeinflussen
      • Dynamisches Arbeitsumfeld und hervorragende berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem weltweit marktführenden Unternehmen auf Wachstumskurs
      • Modernes Arbeitsumfeld mit IT Komponenten der führenden Anbieter
      • Spannende Projekte im nationalen und weltweiten Umfeld
      • Positive Arbeitsatmosphäre, respektvolles Miteinander und starker Zusammenhalt im Team
      • Konferenzbesuche und Weiterbildung in Form von Tech-Talks, Coaching und Schulungen
      • Volle Flexibilität im Berufsalltag durch Gleitzeit sowie Ausstattung und Möglichkeiten für remotes Arbeiten
      • Überdurchschnittliche Vergütung und zahlreiche freiwillige Leistungen
      • Attraktiver Standort mit exzellentem öffentlichen Anschluss und eigener Kantine
      • Es erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt ab EUR 57.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfolgen

      Referenznummer: 33638

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