Online Marketing Manager (m/w)

      Silhouette International Schmied AG

      Linz - vor 1 Monat

      Sehbehelf war früher. Wir haben die Brille zum Accessoire gemacht. Über 50 Jahre Silhouette International bedeuten über 50 Jahre Brillen von herausragender Qualität und innovativem Design. Schönheit basiert auf Harmonie. Und auf selbstbewusster Individualität. Silhouette Brillen bilden eine vollkommene Einheit mit dem Träger und bringen so dessen individuelle Schönheit und starke Persönlichkeit zum Strahlen. Silhouette ist eine Marke für Menschen, die sich selbst und ihrem Stil treu bleiben. Das Geheimnis unseres Erfolges? Ein einzigartiges Team voll Überzeugung und Begeisterung. In dem Bewusstsein, dass sogar Astronauten durch ihre Silhouette auf die Erde herunterblick(t)en, sehen wir mit großem Stolz hinauf zu den Sternen. Silhouette International. Begeisterung aus Überzeugung. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams Silhouette suchen wir eine kommunikative und authentische Persönlichkeit in der Funktion

      Online Marketing Manager (m/w)

      Aufgaben und Verantwortung

      • Steigerung der Markenbekanntheit durch digitale Kommunikation
      • Ausbau der Endkundenkommunikation und Endkundenbindung
      • Unterstützung des Head of B2C bei der Entwicklung, Umsetzung und Implementierung von internationalen B2C-Online-Kampagnen in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen, internationalen Marktverantwortlichen und Agenturen
      • Weiterentwicklung, Planung, Konzeption, Implementierung und Messung sämtlicher B2C-Online-Marketing-Aktivitäten wie Website, SEO, SEM, Newsletter, Display Advertising, Social Media und Social Advertising
      • Reporting und Bewertung der Performance aller B2C-Online-Aktvitäten
      • Sicherstellen eines einheitlichen internationalen B2C-Online-Markenauftrittes in intensiver Abstimmung mit internationalen Marktverantwortlichen
      • Evaluierung neuer Technologien und Trends im Online-Marketing

      Anforderungen

      • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Online-Schwerpunkt, E-Business, Medienwirtschaft oder Medientechnik
      • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Online-Marketing
      • Erfahrung in der Umsetzung von Webprojekten sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS
      • Solides Know-How in Website-Analyse und des Tools Google Analytics
      • Gutes Gespür für Ästhetik, Farben, Webdesign, und Kenntnis über aktuelle Trends
      • Know-How in Grafikdesign (Photoshop) und Texten von Vorteil
      • Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle)
      • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten (Projektmanagement)
      • Sicheres Auftreten und souverän in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
      • Teamplayer, Hands-On-Mentalität und Ownership
      • Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse

      Für diese Position bieten wir, gemäß KV/Metall-Industrie, ein Jahres-Brutto-Gehalt ab EUR 45.000,-. Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine Betriebskantine, Mitarbeiterparkplätze, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein maßgeschneidertes Onboarding-Programm, unser betriebliches Gesundheitsförderprogramm „Silvital", flache Hierarchien und eine einzigartige Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf eine langfristige Position in einem stabilen, modernen Unternehmen mit einer langjährigen Tradition und tollen Produkten.

      Wenn auch Ihr Teamgeist einzigartig ist und Sie ständig dazu inspiriert, nach höherer Leistung zu streben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Silhouette International Schmied AG, Herr Mag. Gerhard Möslinger, Ellbognerstraße 24 | 4021 Linz, personal@silhouette.com oder Ihre Direktbewerbung im Online-Portal auf silhouette-international.com/karriere.

      Tauchen Sie ein in die (Berufs-)Welt von
      Silhouette International.

      http://www.silhouette-international.com/silhouette/career/current-job-offers/index.de.php