MitarbeiterIn Rechtsabteilung

      Dorotheum

      Wien Innenstadt - vor 1 Monat

      Wir sind ein international tätiges, expandierendes Unternehmen mit den Kerngeschäften Auktion, Handel und Pfand. Zur Verstärkung unseres Teams in der Wiener Innenstadt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für folgende Position:

      MitarbeiterIn Rechtsabteilung

      16 Stunden/Woche (bevorzugt MO + DI)

      Ihre Aufgaben:

      • Bearbeitung von Behördenanfragen
      • Mahnwesen und Forderungseintreibung (Korrespondenz, Vorbereitung zur Klagseinbringung, Überwachung der Zahlungseingänge)
      • Termin- und Aktenverwaltung
      • Erstellung von internen Statistiken
      • Archivierung und Ablage
      • Unternehmensinterne Posteingangsbearbeitung

      Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung im juristischen Umfeld wünschenswert
      • Sicherer Umgang mit MS-Office
      • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch vorteilhaft
      • Guter Überblick über Fristen und Aufgaben
      • Hohe Genauigkeit und Detailtreue

      Unser Angebot:

      • Eine fundierte Einschulung sowie ein vielseitiges, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
      • Dienstort in zentraler Lage
      • Wertschätzendes, kollegiales Umfeld

      Wenn Sie darüber hinaus mit Loyalität und ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit überzeugen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

      Für diese Position gilt ein KV-Grundgehalt von EUR 1.586,- bis 2.312,- brutto pro Monat (Vollzeitbasis). Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

      Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorzugsweise über unser Bewerberportal: www.dorotheum.com/karriere bzw. richten Sie Ihre Bewerbung an:
      Dorotheum Personalabteilung, z.Hd.: Frau Mag. Gabriele Wiedenbauer personal@dorotheum.at

      www.dorotheum.com