Leiter Ressourcen- und Portfoliomanagement (m/w)

      UNIQA Insurance Group AG

      Wien - vor 1 Monat

      Die vertrauenswürdigste Versicherung Österreichs wird man nicht von heute auf morgen. Das erfordert frisches Denken - eine Haltung, die optimistisch und lösungsorientiert ist. Denken Sie, dass Sie so Denken?

      Dann verstärken Sie doch den Bereich der Operativen Betriebsorganisation in Wien als

      Leiter Ressourcen- & Protfoliomanagement (m/w).

      Das erwartet Sie:

      • Spannende und herausfordernde Tätigkeit in einer Führungsposition in einem komplexen Umfeld
      • Führen und etablieren eines neu aufgestellten Teams
      • In dieser Rolle sind sie und ihr Team u.a. verantwortlich für:
      • Implementierung und Weiterentwicklung von neuen Prozessen und Rollen im Bereich Skill-, Kapazitäts- und Ressourcenmanagement
        in UNIQA AT
      • Einführung und Betrieb eines zentralen Ressourcenmanagements für UNIQA AT
      • Ausrollung und Betrieb eines Demand- und operativen Projektportfolios
      • Etablieren einer zentralen Skill-, Ressourcen- und Kapazitätsplanung als Basis für eine strategische Ressourcenplanung
      • Informations- und Service-Hub für Management, Fachbereiche, Betriebsorganisation und IT

      Wir erwarten uns:

      • Hochschulabschluss, akademischer Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und IT, idealerweise Betriebsorganisation und/oder Fachmanagement und IT
      • Ausgeprägtes Wissen und Erfahrung im Bereich Ressourcen-, Skill-, Programm-/Projekt- und Projektportfoliomanagement
      • Ausbildung in Programm-/Projekt-, Projektportfoliomanagement und Projektcoaching
      • Hohe Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsbereichen und der IT
      • Fundiertes IT-Verständnis (Vorgehen und Rollen)
      • Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
      • Führungskompetenz und Teamgeist
      • Standhaftigkeit und Ausdauer
      • Analytisches und unternehmerisches Denken
      • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

      Sie verfügen über folgende UNIQA Group Kompetenzen:

      • Integrität und Vertrauen: Sie lassen Worten Taten folgen und gelten als vertrauenswürdig.
      • Informieren: Sie geben Informationen klar und rechtzeitig weiter.
      • Leistung einfordern und messen: Sie geben klare Ziele vor und kontrollieren diese.
      • Setzen von Prioritäten: Sie haben einen Blick fürs Wesentliche.
      • Fähigkeit, Probleme zu lösen: Sie lösen Schwierigkeiten methodisch.
      • Ergebnisorientierung: Sie erreichen Ziele zuverlässig und rechtzeitig.
      • Andere anleiten und führen: Sie führen menschlich kompetent und sachlich konsequent.

      Ihr jährliches Mindestentgelt: 53.169 Euro brutto. Bei besonderer Qualifikation und Erfahrung ist auch mehr Gehalt möglich.

      Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

      UNIQA Insurance Group AG

      HR Business Partner
      Mag. Nicola Koubowetz
      Untere Donaustraße 21
      A-1029 Wien
      Tel: (+43 1) 211 75-2111
      E-Mail: nicola.koubowetz@uniqa.at