Assistenz Multi-Projektmanagement (m/w) für PMO

      SEVEN PRINCIPLES

      Köln - vor 1 Monat

      Assistenz Multi-Projektmanagement (m/w) für PMO

      aufgaben

      • Unterstützung des Managements und der Projektleiter bei der betriebs­wirtschaftlichen Analyse, Steuerung und Pflege von Projekten und Profit / Cost Centern „auf Augenhöhe"
      • Überwachung der Kennzahlen auf Basis von Auswertungen unseres Bereichs Finance & Controlling und Ableiten von Maßnahmen aus Ergebnis- und Abweichungs­analysen sowie das Aufbereiten von Entscheidungsvorlage
      • aktive und selbständige Unterstützung bei der Datenpflege inkl. Ist- und Planzahlen sowie Forecasts im ERP-System
      • Sicherstellung der gesamten Prozesskette vom Angebot über die Projektanlage, Projektpflege, Rechnungsstellung bis zu Abschlüssen in Zusammenarbeit mit Sales sowie Finance & Controlling
      • regelmäßiger Austausch und Berichterstattung an das Management

      profil

      • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
      • mehrere Jahre Berufserfahrung und entsprechender Expertise
      • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Know-how im Umgang mit Kennzahlensystemen
      • gutes Verständnis der Geschäftsmodelle und -prozesse einer Unternehmensberatung
      • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office, insbes. Excel
      • idealerweise Erfahrung mit SAP Business by Design oder einem anderen ERP-System
      • kommunikative Kompetenz und Umsetzungsvermögen
      • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
      • ausgeprägte, analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise
      • bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise
      • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Eigen­initiative sowie Spaß an komplexen Sachverhalten
      • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Bereitschaft, tageweise in andere Locations zu reisen, um Kolleg/inn/en vor Ort zu unterstützen resp. an Meetings teilzunehmen

      perspektiven

      Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.

      BEWERBUNG

      Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintritttermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: personal@7p-group.com oder bewirb Dich jetzt online. Kennziffer
      7P095H

      Assistenz Multi-Projektmanagement (m/w) für PMO

      aufgaben

      • Unterstützung des Managements und der Projektleiter bei der betriebs­wirtschaftlichen Analyse, Steuerung und Pflege von Projekten und Profit / Cost Centern „auf Augenhöhe"
      • Überwachung der Kennzahlen auf Basis von Auswertungen unseres Bereichs Finance & Controlling und Ableiten von Maßnahmen aus Ergebnis- und Abweichungs­analysen sowie das Aufbereiten von Entscheidungsvorlage
      • aktive und selbständige Unterstützung bei der Datenpflege inkl. Ist- und Planzahlen sowie Forecasts im ERP-System
      • Sicherstellung der gesamten Prozesskette vom Angebot über die Projektanlage, Projektpflege, Rechnungsstellung bis zu Abschlüssen in Zusammenarbeit mit Sales sowie Finance & Controlling
      • regelmäßiger Austausch und Berichterstattung an das Management

      profil

      • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
      • mehrere Jahre Berufserfahrung und entsprechender Expertise
      • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Know-how im Umgang mit Kennzahlensystemen
      • gutes Verständnis der Geschäftsmodelle und -prozesse einer Unternehmensberatung
      • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office, insbes. Excel
      • idealerweise Erfahrung mit SAP Business by Design oder einem anderen ERP-System
      • kommunikative Kompetenz und Umsetzungsvermögen
      • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
      • ausgeprägte, analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise
      • bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise
      • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Eigen­initiative sowie Spaß an komplexen Sachverhalten
      • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Bereitschaft, tageweise in andere Locations zu reisen, um Kolleg/inn/en vor Ort zu unterstützen resp. an Meetings teilzunehmen

      perspektiven

      Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.

      BEWERBUNG

      Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintritttermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: personal@7p-group.com oder bewirb Dich jetzt online.

      Kennziffer
      7P095H