Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung)

      Red Bull GmbH

      Elsbethen, Salzburg - vor 1 Monat

      Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung)

      Operations

      Aufgrund der wachsenden Anforderungen an unsere Produkte und Prozesse sind wir auf der Suche nach einem/einer engagierten Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung (weltweit) für unsere Abteilung Global Quality Management in unserem neuen Headquarter in Elsbethen (Salzburg). In dieser Position sind Sie erste Ansprechperson für die Red Bull Länderorganisation bezüglich der Bearbeitung sämtlicher Reklamationen. In Abstimmung mit dem Teamleiter Reklamationsmanagement stellen Sie den Red Bull Länderorganisationen entsprechende Stellungnahmen zur Verfügung. Somit gewährleisten Sie eine zeitnahe und professionelle Beantwortung der Reklamationen durch die entsprechenden Red Bull Länderorganisationen. Außerdem erstellen Sie Reports & Auswertungen und verwalten interne Datenbanken. Ihre Hauptansprechpersonen sind die Red Bull Ländergesellschaften sowie externe Partner & Lieferanten. Die Kommunikation erfolgt vorwiegend in Englisch.

      1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

      • Standort Elsbethen, Salzburg, Österreich
      • Arbeitszeit Full-time
      • Organisation Red Bull GmbH

      Bereiche, die Ihren Stärken entsprechen

      (Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

      • Reklamations-Management

      Bearbeitung eingehender Reklamationen

      Zeitnahe Rückmeldung mit entsprechender Stellungnahme

      • Kommunikation

      Beantwortung diverser Anfragen von Red Bull Ländergesellschaften und externen Kunden

      • Verwaltung der Field Samples Datenbank

      Dokumentation & Analyse eingehender Field Samples

      Enge Zusammenarbeit mit dem internen Labor

      • Administrative Tätigkeiten
      • Analyse & Reporting

      Erstellung von Reports & Auswertungen und Aufbereitung von Diagrammen

      Datenauswertungen & Verwaltung interner Datenbanken

      Ihre berufliche Erfahrung:

      (und bisher erbrachten Leistungen)

      • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service und / oder Qualitätsmanagement, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld
      • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung von Vorteil
      • SAP-Erfahrung von Vorteil
      • Microsoft Office Anwenderkenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook, Word)
      • Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikations-Skills
      • Teamplayer
      • Abgeschlossenes Studium (zB Lebensmitteltechnologie, Naturwissenschaft, Technologie, Ökotrophologie) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzausbildungen
      • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort & Schrift)

      Bitte sagen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch, warum Ihre speziellen Erfahrungen relevant für die ausgeschriebene Position sind. Was zeichnet Sie aus und warum glauben Sie, dass diese Herausforderung für Sie die Richtige ist?

      Online bewerben

      Red Bull GmbH, Human Resources, zH. Martin Schneller, Am Brunnen 1, A-5330 Fuschl am See. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.595 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.