Accountant / Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m)

      Arthrex Austria GesmbH

      Wiener Neudorf - vor 1 Monat

      Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission „Helping Surgeons Treat Their Patients Better(tm)" entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Die Arthrex Austria GesmbH ist als mittelständische Vertriebsgesellschaft sehr erfolgreich in Österreich tätig. Die Erschliessung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.

      Zur Unterstützung unserer Finanzabteilung am Standort Wiener Neudorf suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

      Accountant / Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m)

      Teilzeit: 25 Std/Woche

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Selbständige Durchführung des Tagesgeschäfts in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center in Kroatien, insbesondere Buchen der Kundenzahlungen und Kontrolle und Buchen der Reisekostenabrechnungen
      • Übernahme des Mahnwesens
      • Umsatzsteuervoranmeldung
      • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
      • Unterstützung bei der Einführung und Pflege von SAP FI/CO
      • Ansprechpartner des Shared Service Center
      • Unterstützung des Finance Managers im Tagesgeschäft

      Ihre Voraussetzungen:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK bzw. HASCH)
      • Mindestens zwei Jahre operative Erfahrung in der Buchführung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
      • Praktische Erfahrungen mit einem ERP-System erforderlich, SAP FI/CO von Vorteil
      • Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
      • Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

      Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt lt. KV ab EUR 1.586 für 38,5 Stunden mit ausdrücklicher Bereitschaft zur Überzahlung je nach relevanter Berufserfahrung und konkreter Qualifikation.

      Wenn Sie die Chance auf Ihren Einstieg in die Branche der Medizinprodukte nutzen wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. der Arbeitszeugnisse, Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) per eMail. Kontakt

      Kontakt
      Daniela Weiß
      Arthrex Austria GesmbH | IZNÖ Süd, Straße 15, Objekt 77/1/1 | 2355 Wiener Neudorf
      Tel. + 43 2236 89 33 50 25 | eMail: recruiting@arthrex.at | www.arthrex.at