Projektmanager (m/w) für Hard- und Software

      RICOH AUSTRIA GmbH

      Österreich - vor 1 Monat

      Projektmanager (m/w) für Hard- und Software -
      österreichweit

      Als führendes Unternehmen im Bereich digitaler Bürokommunikationslösungen, beschäftigen wir weltweit mehr als 110.000 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern. Mithilfe innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software, tragen wir nachhaltig zum Geschäftserfolg von Unternehmen bei. Wir unterstützen Firmen durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtungweisende Konzepte bei der Zusammenführung von physischen Dokumenten mit elektronisch vorgehaltenen Unternehmensinformationen. Wir beraten unsere Kunden zu den Themen Hardware, Software & Solutions sowie IT-Services - die Basis für unsere Managed Document Services. Unser Ziel: die Geschäftsprozesse unsere Kunden durch moderne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu standardisieren.

      Ricoh's „Empowering Digital Workplaces" steht für

      unser permanentes Streben unsere Kunden durch Technologie & Services in ihren papierbasierten und digitalen Arbeitswelten optimal zu unterstützen. Wir stellen Menschen im Arbeitsleben die richtige Information, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung.

      Um unsere rund 12.000 Bestandskunden auf Ihrer Reise in die moderne Arbeitswelt zu begleiten, suchen wir eine(n) Projektmanager(in) für Hard- und Software.

      Ihr Aufgabenbereich:

      • Management von komplexen IT-Projekten
      • Führung und Koordination der Projektteams
      • Fundiertes Wissen in IT Architektur zur kompetenten Beratung und Begleitung unserer Kunden in Hard- und Softwareprojekten
      • Erstellen und Analyse von Konzepten und Designs für IT Lösungen
      • Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen
      • Technische Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten
      • Koordination von Lösungspartnern
      • Mitarbeit bei der Produktivsetzung der konzipierten Lösungen

      Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

      • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, Uni)
      • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanager oder Solution Architect
      • Erfahrung im technischen Pre-Sales wünschenswert
      • Grundlegende Netzwerkkenntnisse
      • Kenntnisse im MS Umfeld (Windows Server und Client Betriebssysteme)
      • Linux Basiskenntnisse wünschenswert
      • Kenntnisse in der Virtualisierung (VmWare, HyperV,…)
      • Firewall Kenntnisse wünschenswert (Fortinet, Sophos,…)
      • Lösungsorientiert
      • Organisationstalent
      • Ausgeprägte Kommunikation und kompetentes Auftreten beim Kunden und Partnern
      • Begeisterung für neue Lösungen und Themen
      • Reisebereitschaft
      • Deutsch, Englisch in Wort und Schrift

      Es erwartet Sie:

      • Ein leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 54.000,-- brutto p.a. in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Performance - fixer und variabler Anteil)
      • Karrierechance in einem dynamischen Unternehmen
      • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
      • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
      • Angenehmes Betriebsklima

      Starten Sie mit uns eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft an unserem neuen Standort in „TownTown" 1030 Wien und gestalten Sie den „New Way of Work" mit.

      Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

      RICOH Austria GmbH

      Human Resources
      bewerbung@ricoh.at