Internal Communications Manager (w/m)

      Wienerberger

      Wien - vor 2 Monaten

      Zur Verstärkung der Abteilung Corporate Communications suchen wir am Standort Wien (Wienerberger Headquarter) zum sofortigen Eintritt eine/n

      Internal Communications Manager (w/m)

      Ihre Aufgaben

      • Ansprechperson für interne Kommunikation sowohl für das Headquarter als auch für unsere Landesorganisationen
      • Verantwortung für laufende Bespielung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle (z.B. Intranet, Newsletter)
      • Planung, Erstellung und Koordination von internen Kommunikationsaktivitäten (in Deutsch und Englisch für verschiedene Kanäle)
      • Budgetplanung, -Überwachung und -Verantwortung für alle Kommunikationstools und Maßnahmen der internen Kommunikation
      • Begleitung von Veränderungsprozessen und -projekten mit Change Communication
      • Zusammenarbeit mit Business Units und Fachabteilungen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Journalismus, Lehrgang oder ähnliche Ausbildung
      • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; Agenturerfahrung bzw. einschlägige Erfahrung in der internen Kommunikation eines internationalen Unternehmens
      • Geübt im Formulieren bzw. Erstellen von Texten, Artikeln und Präsentationen
      • Sehr gutes Sprachgefühl in deutscher und englischer Sprache
      • Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office insb. Power Point bzw. Kenntnisse in branchenüblichen Grafikprogrammen (z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator etc.) von Vorteil
      • CMS-Kenntnisse sowie Microsoft Sharepoint Kenntnisse bzw. Office365 Kenntnisse wünschenswert
      • Erfahrung mit Social Enterprise Networks von Vorteil
      • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
      • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Details

      Für diese Position suchen wir nach Persönlichkeiten, die ihre Aufgaben leidenschaftlich angehen, die offen für Veränderungen sind und aktiv nach neuen Lösungen suchen. Großen Wert legen wir auf Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit ausgezeichnetem Auftreten und ein hohes Ausmaß an Ergebnisorientierung, Selbstorganisation und Genauigkeit. Wir suchen die Besten und fördern Offenheit, frisches Denken und Initiative. Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit entsprechender Dotierung sowie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines international agierenden Konzerns. Selbstverständlich richtet sich unser Angebot gleichermaßen an weibliche und männliche Bewerber. Das Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 2.500,-. Als verantwortungsvoller und fairer Arbeitgeber bietet die Wienerberger AG jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Erfahrung, darüber hinaus attraktive Sozialleistungen.

      Ihre Bewerbung

      Silvia Rotter freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!