Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst

      Donau Chemie Aktiengesellschaft

      Wien - vor 1 Monat

      Die Donau Chemie Gruppe ist ein erfolgreiches, traditionsbewusstes sowie innovatives Unternehmen in der Chemiebranche mit mehreren nationalen und internationalen Standorten.

      Zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte „Wassertechnik" suchen wir in der Zentrale Wien eine/n

      Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst

      Aufgaben

      • Ganzheitliche Auftragserfassung und -abwicklung
      • Unterstützung bei der Abwicklung von Ausschreibungen
      • Enger Kundenkontakt
      • Reklamationsbearbeitung
      • Mitarbeit bei Marketingaktivitäten (Verkaufsunterlagen, Mailings, Eventorganisation, etc.)
      • Unterstützung beim Einkauf von technischem Zubehör
      • Zusammenarbeit mit Außendienst und Produktion in Österreich und Ungarn
      • Administrative Tätigkeiten (Berichte, Analysen, Datenpflege, etc.)

      Anforderungen

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, FH, etc.)
      • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
      • Affinität zur Chemie bzw. technisches Verständnis
      • Routinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Italienischkenntnisse oder Kenntnisse einer slawischen Sprache
      • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Stressresistenz
      • Kommunikationsstärke sowie strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
      • Führerschein B und Reisebereitschaft

      Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt von 2.438,75 auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

      Wenn Sie sich als Teamplayer/in bezeichnen, dabei gerne in einem dynamischen Umfeld Ihr Engagement unter Beweis stellen möchten und eine langfristige Karriereperspektive suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mittels Online-Formular auf unserer Homepage www.donau-chemie-group.com.