Business Transformation Manager/in mit Schwerpunkt Digital Marketing und e-Commerce

      point of origin Marketingberatung & Consumer Intelligence GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      point of origin begleitet seine Kunden bei Transformationsprojekten in den Bereichen Technologie, Strategie und Kultur. Wir behandeln die neuesten Trends und arbeiten mit den relevantesten Anbietern am Markt - quer über alle Branchen und Funktionsbereiche. Die Verzahnung von Marketing & Technologie und die breite Technologiekompetenz sind wesentliche USPs von pointoforigin.

      Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir eine/einen

      Business Transformation Manager/in mit Schwerpunkt Digital Marketing und e-Commerce

      Diese spannende Aufgabe erwartet eine(n) Mitarbeiter(in), der/die unternehmerisch denkt, neugierig ist, ein Gespür für Menschen, Trends, Daten, Prozesse und Technologie hat und mit hoher Innovations-fähigkeit, strukturierter Arbeitsweise und hervorragender Umsetzungs- und Lösungskompetenz punktet.

      IHR PROFIL

      • Hohe Kundenorientierung
      • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
      • Langjährige Erfahrung im Projekt- und Account-Management, idealerweise mit Projektmanagement Zertifizierung
      • Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing Automation- oder e-Commerce-Lösungsimplementierung
      • Gute Schnittstellen- und Datenbankkenntnisse
      • Gute Webtechnologien- und Securitykenntnisse
      • Gute Usability- und Interface-Design Kenntnisse
      • Erfahrung mit der agilen Methode, idealerweise mit Scrum Zertifizierung
      • Interesse für Kunden, Marketing, Daten, Cloud-Technologie, Trends und Innovationen
      • Ausgezeichnete Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sehr gute Marketing Automation Kenntnisse
      • Sehr gute e-Commerce Kenntnisse
      • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
      • Studium FH/Uni mit Schwerpunkt BWL, IT, e-Commerce, Marketing oder eine adäquate Ausbildung

      IHRE AUFGABEN

      • Kundenberatung und Abwicklung digitaler Transformationsprojekte
      • Projektmanagement zu Planung, Abwicklung und Review von Projekten
      • Sicherstellung einer inhaltlich & terminlich erfolgreichen und gleichzeitig betriebswirtschaftlich effizienten Projektorganisation
      • Laufende Betreuung von Bestandskunden und Aufbau einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung mit hoher Kundenzufriedenheit
      • Cross- und Upselling sowie Angebotserstellung in laufenden Kundenprojekten
      • Sicherstellung von raschen Lösungsszenarien bei Kundenanfragen
      • Proaktives Aufzeigen von innovativen Möglichkeiten in den Bereichen Digital Marketing und e-Commerce inkl. Ökosystem, Customer Experience, Customer Journey, User Experience, Omnichannel, Trends, etc.
      • Ausgestaltung neuartiger Customer & Marketing Modelle wie z.B. One-to-one Marketing ausgehend von einem kundenzentrierten Ansatz
      • Integration von Datenquellen für eine möglichst umfangreiche und qualitativ hochwertige Datenbasis als Basis für moderne BI & Analytics
      • Integration von Umsystemen für eine möglichst nahtlose digitale Informationskette zu Kunden, Produkten, Orders, etc.
      • Schnittstellenfunktion zu Kunden, Kooperationspartnern, internen und externen Partnern
      • Pflege des CRM Tools und anderen Informationssystemen (z.B. Projektmanagement Tool)

      Wenn Sie Spaß daran haben, mehr als gute Lösungen zu finden, immer am Ball zu bleiben, über herausragendes Organisationsgeschick und Hands On Mentalität verfügen und für unsere Kunden in der digitalen bzw. Business Transformation wirklich etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie eine herausfordernde Position an der Schnittstelle von Marketing und Technologie mit viel Gestaltungsfreiraum und ein ausgezeichnetes Arbeitsklima.

      Gehalt ab 3.000 EUR brutto monatlich. Die Höhe des tatsächlichen Entgelts richtet sich jedoch nach Qualifikation und Berufserfahrung.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: jobs@pointoforigin.at

      point of origin marketing consulting & consumer intelligence GmbH
      Nicole Prieller

      Headoffice:
      Himmelpfortgasse 19
      1010 Wien

      Business Transformation Lab:
      Goldschlagstraße 172
      1140 Wien
      Web: www.pointoforigin.at