Senior Recruiter/Talent Acquisition Professional (m/w)

      SQS Group Management Consulting GmbH

      Wien - vor 2 Monaten

      Ein Team, ein Ziel: Qualität.

      Lust auf den nächsten Karriereschritt?
      Zur Weiterentwicklung unserer Recruiting Prozesse zu einem modernen Talent Acquisition suchen wir in Wien eine/n engagierte/n

      Senior Recruiter/Talent Acquisition Professional (m/w)

      Es wartet ein chancenreiches Umfeld auf Dich

      • Die SQS Group Management Consulting GmbH ist nicht nur einer der von "Great Place to Work" anerkannten besten Arbeitgeber in Österreich & Deutschland, sie ist auch dynamisch, unkompliziert und von außerordentlichen Teamgeist geprägt.
      • Dich erwartet ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
      • Du arbeitest mit einem hochmotivierten wo gegenseitige fachliche und persönliche Unterstützung gelebt wird.
      • Regelmäßige Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung von Expertenwissen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
      • Die SQS besitzt flache Hierarchien und ein offenes und freundschaftliches Arbeitsklima attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten.

      Deine Aufgaben bei uns:

      • Du bist Ansprechperson für alle Recruiting-Themen und die Schnittstelle zu den internen Fachbereichen.
      • Du begeisterst dich für Active Sourcing (Xing, LinkedIn) und die persönliche Kommunikation mit interessanten Kandidaten über verschiedene Kanäle wie Online-Recruiting oder Jobmessen.
      • Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Entwicklung einer Sourcing Strategie bis hin zum Aufbau und der Pflege eines Talente-Pools sowie das erfolgreiche Beziehungsmanagement mit Bildungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, HTLs).
      • Du bist in der Lage Trends und Entwicklungen zu erkennen und diese gezielt in Employer Branding Strategien umzusetzen.

      Was wir erwarten:

      • Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Recruiting und bringst IT Branchen Know-How mit.
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR-Management (oder eine vergleichbare Ausbildung).
      • Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie eine hohe Lösungskompetenz.
      • In unseren internationalen Umfeld profitierst Du von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen und deiner Kommunikationsstärke.

      Das Besondere an dieser Position:

      • Du hast die Möglichkeit bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Recruitings mitzuwirken
      • Du hast die Chance deine eigenen Ideen einzubringen sowie auch zukunftsträchtige Konzepte und Strategien zu entwickeln.
      • Moderne Arbeitsformen wie Gleitzeit oder Homeoffice gepaart mit fortschrittlichen Arbeitsmittel (Firmenhandy, Firmenlaptop) sichern dir die nötige Flexibilität im Arbeitsalltag.
      • Für diese Position gilt ein Mindestgehalt von EUR 40.000 brutto/jährlich. Bei entsprechend beruflicher Qualifikation und Erfahrung wird selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung geboten.

      Wenn Du in dieser Position eine Herausforderung siehst, bewirb Dich online bei uns über unser Karriereportal.Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Für Fragen steht Ihnen Frau Mag. Daphne Dass unter jobs-mc@sqs.com gerne zur Verfügung.