Customer Service Specialist (B2B)

      Red Bull GmbH

      Fuschl am See, Salzburg - vor 1 Monat

      Customer Service Specialist (B2B)

      Operations

      Zur Verstärkung des Operations-Teams von Red Bull Österreich sind wir auf der Suche nach einem Customer Service Specialist (m/w). Als Mitarbeiter/in unseres Customer Service Teams stellen Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden aus dem österreichischen Lebensmittelhandel dar (B2B). Dabei sind Sie u.a. für die Ausführung des Order to Cash Prozesses zuständig. Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Abwicklung unserer Fertigwaren-Aufträge und stellen damit sicher, dass unsere Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind. Intern koordinieren Sie den richtigen Informationsfluss zwischen den diversen Abteilungen/Partnern. Gegenüber unseren Kunden sorgen Sie mit Ihrem Kommunikationstalent für höchste Zufriedenheit.

      1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

      • Standort Fuschl am See, Salzburg, Österreich
      • Arbeitszeit Full-time
      • Organisation Red Bull GmbH

      Bereiche, die Ihren Stärken entsprechen

      (Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

      • Kommunikation & Koordination

      Sie sind Ansprechpartner für sämtliche auftrags- und produktrelevanten Fragen unserer Kunden.

      Zudem agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, den internen Abteilungen (Verkauf inkl. Außendienst, Finanz) und unserem Logistikpartner.

      In diesem Zusammenhang legen wir besonderen Wert auf eine hohe Servicequalität.

      • Auftragsabwicklung & Stammdatenpflege

      Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung (Order to Cash Prozess inkl. Reklamations-/Retouren Abwicklung) im SAP sowie für die Überwachung der logistischen Abläufe, das Monitoring von offenen Aufträgen, Kreditrisiko-Management und die Stammdatenpflege in unseren Systemen (SAP und CPM).

      Des Weiteren gehört zu Ihrem Aufgabengebiet die Einhaltung von definierten Unternehmensprozessen, der Monats-/Jahresabschluss und diverse Rechnungskontrollen.

      Außerdem tragen Sie aktiv zu der Optimierung unserer Supply Chain bei.

      • Administration

      Sie erstellen Fakturierung und Umsatzmeldungen und tragen zu einer einwandfreien Dokumentation von Arbeitsprozessen bei.

      Ihre berufliche Erfahrung:

      (und bisher erbrachten Leistungen)

      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in im Kundendienst
      • Gute MS-Office-Kenntnisse
      • SAP-Kenntnisse von Vorteil (SAP R/3)
      • Selbständiges und genaues Arbeiten (Präzession und Spaß im Umgang mit Zahlen)
      • Organisationstalent
      • Freude am Arbeiten in einem dynamischen Team und am Umgang mit Kunden
      • Ausgeprägter Qualitäts- und Servicegedanke
      • Begeisterung für die Marke Red Bull
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura (z.B. HAK, HLW)
      • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

      Bitte sagen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch, warum Ihre speziellen Erfahrungen relevant für die ausgeschriebene Position sind. Was zeichnet Sie aus und warum glauben Sie, dass diese Herausforderung für Sie die Richtige ist?

      Online bewerben

      Red Bull GmbH, Human Resources, z.H. Susanne Stadler, Am Brunnen 1, A-5330 Fuschl am See, www.redbull.at/jobs. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich 1586 Euro brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.