Teamleader Purchasing & Material Planning

      NIKI Luftfahrt GmbH

      Wien Flughafen, Schwechat - vor 1 Monat

      Stellenausschreibung

      Teamleader Purchasing & Material Planning

      Wir suchen eine/n motivierte/n und verlässliche/n Mitarbeiter/in, der/die uns als Teamleader Purchasing & Material Planning im Technikbereich tatkräftig unterstützt (40h).

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Einkauf inkl. Materialplanung und Transportkoordination aller Teile, Materialien, Dienstleistungen sowie Tools/Equipment für den technischen Instandhaltungsbetrieb in Wien sowie alle Laudamotion Aussenstationen mit dem Ziel einer sicheren, wirtschaftlichen und zeitgerechten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der luftfahrtrechtlichen Vorschriften/Gesetze
      • Verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung der Einkaufsprozesse
      • Mitarbeit und Koordination bei Einkaufsprojekten und strategischen Beschaffungen, in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
      • Lieferantenverhandlung, Vertragsverhandlung, Vertragsgestaltung sowie Vertragsmanagement in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf
      • Angebotseinholung und Erstellung von Ausschreibungen
      • Durchführung von Angebotsvergleichen und Entscheidungsanalysen sowie Aufbereitung der Entscheidungsvorlagen
      • Verantwortlich für den Kundenkontakt (Einkaufsseitig) sowie für die ordnungsgemäße Verrechnung von Drittleistungen
      • Lieferantenbewertung, -management und -entwicklung, inklusive Lieferantenauswahl
      • Definition und Überwachung der Einkaufs- und Materialplanungsanforderungen und Kennzahlen
      • Erstellung sowie Steuerung/Kontrolle der zugeordneten Kostenbudgets
      • Verantwortlich für die einkaufsseitige Stammdatenpflege im IT-System (AMOS) sowie die ordnungsgemäße Archivierung aller Einkaufsdokumente/-unterlagen
      • Beobachtung und Analyse der luftfahrttechnikrelevanten Beschaffungsmärkte
      • Mitarbeit bei der Erstellung und Verfolgung des jährlichen Beschaffungsplans
      • Mitarbeit beim Einkaufscontrolling und Savingssreporting im Zuge der Einkaufsplanung
      • Koordination und Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen wie z.B. Controlling, Finance, Engineering, Planung und Technik
      • Verantwortlich für Reparatur-, Teilepool und Warranty Management
      • Leitung, Motivation und Qualifikation der MitarbeiterInnen in der Abteilung Purchasing & Material Planning

      Fachliche Ausbildung:

      • Abschluss einer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung (Abschluss eines Studiums wünschenswert)
      • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain oder Engineering (Aviation-Erfahrung wünschenswert)
      • Umfangreiches Know-how im Einkauf und im Umgang mit Einkauftools (z.B. Einkaufscontrolling, Einkaufssavings)
      • Erfahrung im Führen von kleinen Teams mit Fokus auf selbständige Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Fähigkeit in der Führung und Koordination von Einkaufsprojekten
      • Umfassende Kompetenz in der Erstellung von Lieferantenausschreibungen und der Auswertung von Angeboten
      • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und in der Führung von strukturierten Lieferantenverhandlungen
      • Sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auch Vertragsenglisch)
      • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Auswertung von Datenbanken wünschenswert, Erstellung von Total Cost of Ownership Berechnungen und Kostenvergleich in Excel; Erstellung von Entscheidungsvorlagen in Powerpoint)

      Soziale Anforderungen:

      • Selbständiges und sicheres Auftreten
      • Sicheres Entscheidungs- und Kommunikationsverhalten
      • Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit
      • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
      • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
      • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Bereitschaft, die Arbeitszeit den Erfordernissen anzupassen

      Es erwartet Sie ein interessanter und herausfordernder Tätigkeitsbereich in einem jungen und dynamischen Team. Mindestjahresbruttogehalt EUR 37.410,94. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

      Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:
      isabelle.kammlander@laudamotion.com

      HR Abteilung
      Laudamotion GmbH