New Business Initiative Manager (m/w)

      Erste Bank

      Wien - vor 1 Monat

      "ICH GLAUBE DARAN, DASS INNOVATIVES DENKEN DIE FORMEL ZUM ERFOLG IST."

      glaubandich

      Wir auch.
      Bei der Erste Bank zu arbeiten, bedeutet, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, für gemeinsame Werte zu brennen. Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren KundInnen genauso wie mit Kolleginnen.

      New Business Initiative Manager (m/w)

      Die Erste Bank Oesterreich ist eines der führenden heimischen Geldinstitute. Als Teil der international tätigen Erste Group sind wir eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren MitarbeiterInnen interessante Karrierechancen eröffnet.

      Zur Hauptaufgabe von New Business Initiatives zählt die Entwicklung und Umsetzung von omnichannel NeukundInnengewinnungsstrategien sowie die Entwicklung und Umsetzung von CRM unterstützten below the line Marketingmaßnahmen zur Intensivierung spezifischer Zielgruppen.

      Durch neue innovative Services, Ansprachen, Events und Dienstleistungen auch in Zusammenarbeit mit KooperationspartnerInnen sollen NeukundInnen gewonnen werden. Dabei spielt ein orchestrierter omnichannel Kommunikations- und salesansatz mit intensiver Weiterentwicklung aller digitalen Kanäle eine entscheidende Rolle.

      Als NBI ManagerIn erarbeiten Sie für diverse Zielgruppen wie z.B.Studenten, Freie Berufe etc. unterschiedlichste Nekundenkonzepte und setzen diese um.

      Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

      • die Interpretation von Markt und Statistikdaten und Ableitung von Erkenntnissen (z.b. Produkt- und Servicebedürfnisse, relevante Touch Points etc)
      • das Definieren und Entwickeln von neuartigen Marketingideen und Konzepten
      • das Durchführen von Agenturbriefings für below the line Marketing-maßnahmen
      • die operative omnichannel Umsetzung der definierten Marketing- maßnahmen (Erstellung Newsletter, e-mail Marketing, Promotions etc.)
      • die Betreuung und Zusammenarbeit mit Koopertionspartnern
      • die Durchführung von CX Journeys um dadurch Prozesse zu verbessern
      • die Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung eines strukturierten NeukundInnenintensivierungsprozess für die ersten 6 Monate

      SIE

      • arbeiten gerne selbstständige, sind kreativ, sind gewohnt mit vielen unterschiedlichen Schnittstellen zu kooperieren haben dabei Ausdauer und auch wenn notwendig entsprechende Durchsetzungskraft um Entscheidungen herbeizuführen und arbeiten gerne in einem Team.
      • verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und reichlich Marketing know-how
      • besitzen fundierte Kenntnisse bezüglich digitaler Kommunikation und Social Media
      • haben ausgeprägte Analyse- und konzeptionelle Fähigkeiten
      • haben Pioniergeist und Freude daran neue Wege zu beschreiten

      WIR

      • bieten Ihnen die Möglichkeit, bei der Entwicklung von Neukundenkonzepten und deren Umsetzung maßgeblich gestaltend mitzuarbeiten. Als Teil eines engagierten Teams können Sie sich zum/zur kompetenten AnsprechpartnerIn für die Umsetzung von Neukundengewinnungsmaßnahmen in einem sich derzeitig stark ändernden Umfeld (Stichwort Digitalisierung) entwickeln.
      • werden Einstufung und Gehalt auf Grundlage Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform und leistungsgerecht vereinbaren. Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Mindestgehalt für diese Position, das nach KV-Einstufung bei EUR 32.245,-- brutto pro Jahr liegt, bekannt zu geben.

      INTERESSIERT?

      Wir freuen uns auf Sie!

      Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

      Primärer Standort: Wien

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