Leiter Einkauf (m/w)

      Mercuri Urval GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Leiter Einkauf (m/w)

      FMCG Industrie

      Leitung Beschaffungswesen und sämtliche Einkaufsaktivitäten für den Standort Österreich. Eine weltweit bekannte Marke bei einem internationalen Top Arbeitgeber.

      Standort
      Wien

      Unternehmen
      Anonym

      Referenz-Nummer
      AT-00979

      Bewerben

      Ihre Aufgabenbereiche

      • Verantwortlich für sämtliche Beschaffungsvorgänge am Standort in Österreich sowie alle Angelegenheiten rund um Property, um die zeitgerechte und effiziente Beschaffung aller Materialien und Dienstleistungen zu gewährleisten
      • Leitung, Koordination und Weiterentwicklung des erfahrenen Teams, um dem Unternehmen den bestmöglichen Service zu bieten
      • Ausführung und Unterstützung von lokalen und globalen Projekten und deren erfolgreiche Umsetzung am österreichischen Standort
      • Regelmäßige Überprüfung von Lieferantenverträgen inkl. Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen, gemäß den Konzernrichtlinien und globalen Prozessen
      • Weiterentwicklung von lokalen Beschaffungsstrategien und Implementierung des Category Managements in Übereinstimmung mit den regionalen und globalen Standards
      • Effektives Management der Lieferanten durch professionelle Auswahl, Begleitung und Betreuung der Prozesse
      • Sicherstellen, dass die relevanten Kennzahlen erfüllt, globale Beschaffungsstrategien umgesetzt und die Compliance Richtlinien eingehalten werden
      • Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und/oder globalen Teams bzw. Abteilungen

      Ihre Qualifikationen

      • Abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium (BWL, VWL)
      • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Category Manager oder professioneller Einkäufer, bevorzugt in einem internationalen Konzernumfeld in der FMCG-Industrie oder als Einkaufsleiter in einem mittelgroßen Unternehmen
      • Führungserfahrung
      • Ausgezeichnete Projektmanagement-Kenntnisse
      • Gutes Verständnis der österreichischen Abläufe in Bezug auf Einkauf und Procurement
      • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, in beiden Sprachen verhandlungssicher
      • Professioneller MS Office User, idealerweise Know-how in SAP R/3 und Transaktionsautomatisierung

      Unser Angebot: Mitgestalten in einem stabilen Umfeld

      Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen in einem internationalen, dynamischen Unternehmen in guter Lage in Wien. Bei Erfüllung der ausgeschriebenen Anforderungen ist für diese Position ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 75.000,- vorgesehen. In Abhängigkeit von Qualifikation und Vorerfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte auf den „Bewerben" Button klicken).

      Für Rückfragen steht Ihnen Georg Ertler sehr gerne unter der Telefonnummer +43 1 50 65 5-41 zur Verfügung. Wir sichern Ihnen vollste Diskretion zu.

      Das Unternehmen

      Unser Kunde ist ein langjährig etabliertes, international tätiges Unternehmen mit hoher Bekanntheit in Österreich. Die Geschichte dieses Unternehmens reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Und doch hat sich die Gruppe durch ständige Erneuerung ihren jungen Spirit bewahrt und ist bis heute eine der erfolgreichsten ihrer Branche. Aktuell werden über 100 Brands in mehr als 100 Ländern verkauft - der Mut zu weiteren Innovationen - auch in neue Produktbereiche - ist ungebrochen. Einer der wichtigsten Grundsteine des Erfolges ist die laufende Investition in die Mitarbeiter - das Unternehmen wurde auf mehreren Kontinenten als Top Arbeitgeber ausgezeichnet.

      Bewerben