Public Relations & Communication Manager (m/w)

      Paysafe

      Wien - vor 1 Monat

      Paysafe ist ein globaler und stetig wachsender Anbieter von digitalen Zahlungslösungen. Unsere 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 40 Nationen garantieren simple, schnelle und sichere Bezahlvorgänge und wickeln jährlich weltweit Millionen von Online-Zahlungen ab.
      Ein Teil unserer Unternehmensgruppe ist paysafecard, ein Prepaid-Online-Zahlungsmittel, mit dem Kunden online bezahlen können - und zwar genauso sicher, einfach und schnell wie mit Bargeld. Als 2018 ausgezeichneter "Great Place to Work", Gewinner der Sonderkategorie "Neue Arbeitswelt & Lebensqualität" und Gewinner des „Austrian Leading Companies Award 2017" suchen wir Persönlichkeiten, die in einem innovativen, dynamischen und ambitionierten Umfeld arbeiten wollen.

      Wir suchen für den Standort Wien eine/n

      Public Relations & Communication Manager (m/w)
      (Karenzvertretung vorr. 15-18 Monate)

      Was wir bieten:

      • wir bieten dir ein spannendes Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit „Du-Kultur" in einem internationalen Umfeld
      • eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie ein zielstrebiges Team bei dem Humor nicht zu kurz kommt und Erfolge bei diversen Team-Events und Get-togethers feiert
      • moderne Büroräumlichkeiten und gute öffentliche Anbindung (Europlaza/Wien Meidling)
      • umfangreiche und länderübergreifende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
      • ein faires und marktkonformes Gehalts-Package bei dem deine berufliche Qualifikation und Erfahrung miteinbezogen wird (kollektivvertragliches Mindestgehalt ab EUR 2.393,-- brutto pro Monat), Mittagszuschuss und andere Benefits

      Deine Aufgaben:

      • Kontrolle und Weiterentwicklung aller Maßnahmen der internationalen externen PR- und internen Kommunikationsstrategie für das Unternehmen, die Produkte und die Mitarbeiter von paysafecard
      • Verantwortung und operative Steuerung der gesamten Unternehmenskommunikation (intern/extern) in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
      • Steuerung einer PR-Agentur für den DACH-Raum
      • Konzeption und Durchführung von PR-Marktforschungsprojekten
      • Durchführung von CSR-Projekten und Employer Branding Maßnahmen in Zusammenarbeit mit HR
      • Budgetplanung und -verantwortung
      • enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung sowie der Geschäftsführung

      Dein Profil:

      • abgeschlossenes Studium im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation / Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
      • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation (auf Unternehmens- und/oder Agenturseite)
      • Erfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie aus den Branchen Banken, Finanzdienstleister, IT und Consulting sowie Erfahrung im Bereich Social Media sind von Vorteil
      • betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken werden vorausgesetzt
      • sehr gutes Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, jede weitere Sprache ein Vorteil
      • hohe Teamfähigkeit, sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
      • kompetentes Auftreten, starke Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
      • hohe Flexibilität und Hands-On Mentalität sowie internationales Mindset
      • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

      Haben wir dein Interesse geweckt? Wir erzählen dir gerne mehr zu diesem Job in einem persönlichen Gespräch! Bitte bewirb dich mit Lebenslauf hier.

      Weitere Infos über uns findest unter:

      https://www.paysafe.com
      https://www.kununu.com/at/paysafe
      https://www.xing.com/company/paysafecard