Manager M&A / Corporate Finance (m/w)

      TJP Human Resources GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Manager M&A / Corporate Finance (m/w)

      Wien

      Auftraggeber:

      Unser Auftraggeber ist ein international tätiges, österreichisches Beratungsunternehmen. Corporate und Project Finance, M&A sowie Unternehmenssanierung und Restructuring stehen im Mittelpunkt der Leistungen. Wir suchen einen Manager M&A / Corporate Finance (m/w), der/die seinen/ihren Karriereweg in einem expansiven, sehr dynamischen Unternehmen fortsetzen möchte.

      Aufgaben:

      Zu den Aufgaben der Stelle zählen folgende Schwerpunkte:

      • Verantwortliche Mitarbeit und Projektleitung bei Corporate Finance/M&A-Projekten und Restrukturierungen
      • Erarbeitung der Transaktionsstrategie/-struktur, Prozesssteuerung sowie Verhandlungsführung
      • Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Erarbeitung von Restrukturierungskonzepten/-strategien
      • Erstellung von Financial Models und Durchführung von Risikoanalysen und Unternehmensbewertungen
      • Laufende Abstimmung und Zusammenarbeit direkt mit dem Klienten sowie Führungskräften
      • Verantwortliche Führung und Coaching jüngerer Mitarbeiter
      • Unterstützung der Akquisition und Mitgestaltung der Strategie

      Anforderungen:

      Wir suchen einen qualifizierten, professionellen Consultant (m/w). Damit gehören zum Anforderungsprofil:

      • Akademischer Abschluss mit einschlägiger Spezialisierung (z.B. Finanzierung, Corporate Finance, Unternehmensführung, Rechnungswesen) und/oder MBA
      • 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A vorzugsweise in einer Investmentbank oder einer führenden Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftstreuhandkanzlei
      • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling und Financial Modelling
      • Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Power Point und Word
      • Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr hohe Belastbarkeit, Motivation, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
      • Sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft
      • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil

      Angebot:

      Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem ehrgeizigen und erfolgreichen Team und dadurch entsprechende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist dotiert mit einem Jahresbruttogehalt von EUR 65.000,00 zuzüglich eines variablen Anteils. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

      Bewerbungsmodalitäten:

      Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (pdf) mit Anführung eventueller Sperrvermerke per e-mail an unseren Berater, Herrn Dr. Otto Stökl, ostoekl@tjp.at.

      TJP-Oaklins Group TJP
      Human Resources GmbH
      Palais Collalto, Am Hof 13/2/DG, 1010 Wien Tel.: +43 1 8903032, office@tjp.at, www.tjp.at