After Sales Manager (m/w)

      TERRA Austria GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      TERRA ist in Mittel- und Osteuropa führend im Vertrieb, im Service und in der Vermietung von Baumaschinen sowie Fahrzeugen für Materialumschlag und Industrie. Darüber hinaus erweitern die neue Access-Produktreihe und Generatoren das umfangreiche Produktportfolio. Das Unternehmen ist in 13 Ländern Mittel- und Osteuropas über Tochtergesellschaften und Subhändler an 36 Standorten vertreten. TERRA ist Teil einer Unternehmensgruppe mit 680 MitarbeiterInnen und einem Umsatz von EUR 170 Mio.

      Die österreichische Tochtergesellschaft TERRA Austria GmbH mit Hauptsitz in Wien ist Generalimporteur von Bau- und Industriemaschinen der Marken JCB, Bell und Magni.

      Wir suchen am Standort Wien einen

      After Sales Manager (m/w)

      Ihre Aufgaben:

      • Sicherstellung der Servicedienstleistung - qualitativ und quantitativ
      • Analysen und Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen
      • Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen durch die (Nach-) Betreuung von Key Accounts
      • Verantwortung für die Intensivierung und den weiteren Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen
      • Regelmäßige Kundenbesuche inkl. qualifizierter Fachberatung und aktivem Cross-Selling
      • Verantwortung für den aktiven Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen
      • Definition und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
      • Betreuung von technischen Rückfragen in Kooperation mit dem Vertrieb und Projektmanagement
      • Laufende Marktbeobachtung und -analyse sowie Identifikation zusätzlicher Marktpotenziale
      • Weiterentwicklung und Umsetzung der After Sales Strategie
      • Koordination der technisch-kaufmännischen Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
      • Einkaufs- und Beschaffungsverantwortung für Ersatzteile und Attachements
      • Verantwortung für Lager und Bestandswesen von Ersatzteilen und Attachements
      • Optimierung der Ersatzteilbevorratung bei gleichzeitiger Verbesserung/Aufrechterhaltung des Service/Versorgungsgrades
      • Führungsverantwortung für Mitarbeiter in der Zentrale und in den Niederlassungen
      • Laufendes Reporting an die Geschäftsführung
      • Personalentwicklung: Verantwortung für Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter

      Ihr Profil:

      • Erfahrung im Service und Ersatzteilwesen, verkaufsorientiert, lösungsorientiert, strukturierte Vorgehensweise, umsetzungsstark, mehrjährige Führungserfahrung
      • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich KFZ, Land-, Bau- oder Industriemaschinen
      • Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb von Full Service Verträgen, erweiterte Garantien, Services und Ersatzteilen
      • Technisches Know-how und die Fähigkeit, Spezifikationen und Zusammenhänge verständlich zu erklären
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Professionelle Kommunikation und souveränes Auftreten
      • Hohe Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
      • Selbstorganisierte, flexible Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität

      Unser Angebot:

      Wir bieten Ihnen interessante Aufgabengebiete in einem spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Für diese Position bieten wir ein marktkonformes Bruttojahresgehalt von EUR 59.000,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von der beruflichen Qualifikation.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte übermitteln Sie uns Ihr Motivationsschreiben und einen detaillierten Lebenslauf mit Foto bevorzugt per E-Mail an:

      TERRA Austria GmbH
      Fabianistraße 8
      1110 Wien
      recruiting@terra-world.com
      www.terra-world.com