National Account Manager (m/w)

      Amer Sports Austria

      Grödig - vor 1 Monat

      Amer Sports (www.amersports.com) ist ein Sportartikelunternehmen mit international anerkannten Marken wie Salomon, Wilson, Atomic, Arc'teryx, Mavic, Suunto und Precor. Die technisch hochentwickelte Sportausrüstung von Amer Sports im Bereich Hardgoods, Footwear und Apparel verbessert die Leistung und steigert die Freude am Sport und Outdoor Aktivitäten. Das Geschäft der Gruppe wird durch ihr breites Portfolio an Sportarten und -produkten und ihrer Präsenz in allen bedeutenden Märkten gut ausbalanciert. Amer Sports Aktien sind bei NASDAQ OMX Helsinki stock exchange (AMEAS) gelistet.

      National Account Manager (m/w) Salomon Softgoods

      Grödig bei Salzburg

      POSITIONSBESCHREIBUNG:

      Als National Account Manager/in sind Sie Ansprechpartner/in für strategische Großkunden in Österreich, Slowenien und Ungarn im Kategorienbereich Salomon Softgoods (Footwear und Textil) mit den Aufgabenbereichen Produkteinführung und -präsentation, Verkauf sowie Ausarbeitung und Begleitung saisonaler Verkaufsprogramme zur Erfüllung definierter Kennzahlen.

      • Intensivbetreuung von definierten strategischen Kunden
      • Planung, Analyse und Monitoring relevanter definierter Kennzahlen
      • Professionelle Kollektionspräsentation
      • Präsentation von Strategien und Konzepten zur Verkaufsoptimierung
      • Professionelle Beratung des Kunden im Hinblick auf Sortimentsgestaltung und Verkaufsmaßnahmen
      • Sicherstellung außergewöhnlicher Markenpräsenz in den Shops, Einführung der Geschäftsmitarbeiter in die Vorteile der Produktpalette
      • Umsetzung und Kontrolle der mit dem Account definierten Verkaufsprogrammen und Maßnahmen

      IHR PROFIL:

      • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Sportfachhandel
      • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Key Account Management / Account Management vorzugsweise in der Sportindustrie
      • Fundiertes technisches Wissen im Bereich Textil und Footwear
      • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sicherer Umgang mit MS-Office (besonders Excel, PowerPoint und Word)
      • Leidenschaft für Outdoorsportarten
      • Reisebereitschaft
      • Führerschein

      GEWÜNSCHTE KOMPETENZEN:

      • Ergebnis- und Kundenorientierung
      • Planungs- und Organisationstalent
      • Effektiv in Interaktion und im Aufbau sozialer Netzwerke
      • Exzellente Präsentations- sowie Kommunikationsfähigkeiten
      • Hohes Maß an unternehmerisches Denken

      WAS WIR ALS ARBEITGEBER BIETEN:

      • Spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit, Chancengleichheit und Vielfalt auszeichnet
      • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristigen Mitarbeit in einem kompetenten, loyalen und hoch motivierten Team
      • Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung
      • Ein Unternehmen, das Wert auf fortschrittliche, performanceorientierte Produkte mit Liebe zum Detail, hohe Qualität und Funktionssicherheit legt

      Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt EUR 50.000 brutto jährlich auf Basis einer Vollbeschäftigung, mit einer zusätzlichen Bonuszahlung bei Zielerreichung. Geboten wird jedoch eine entsprechende Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung sowie die Entwicklungsmöglichkeiten einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online oder per E-Mail an careers.emea@amersports.com.