Key-Account Manager Export (m/w)

      Admonter Holzindustrie AG

      Admont, Liezen - vor 1 Monat

      Die Admonter Holzindustrie AG ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von hochwertigen Holzfußböden und Naturholzplatten mit Sitz in Admont. Der Markenname „Admonter" ist Herkunftsangabe und Verpflichtung zugleich. Er garantiert die ausschließliche Fertigung vor Ort. Das sichert die hohe Qualität der Produkte und das Wohl einer Region. Ein über Generationen gewachsenes Handwerkswissen wird dabei lebendig gehalten - und weiter betrieben. Unser Anspruch an hohe Qualität und zeitloses Design zeichnen unsere Produkte aus. Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

      Key-Account Manager Export (m/w)

      Süd- und Osteuropa

      Ihr Aufgabengebiet samt Funktion

      • Optimale und permanente Markt- und Kundenbetreuung, v.a. hinsichtlich Umsatzzielplanung und -umsetzung, Projektmanagement und Marktbeobachtung
      • Erschließung neuer Kunden und Kundengruppen sowie Lukrieren von Objekten
      • Budget- und Ergebnisverantwortung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
      • Langfristige Sicherung und Steigerung der Umsätze und Deckungsbeiträge für die Schlüsselkunden
      • Erreichen einer optimalen Markenpräsenz und Platzierung der Marke Admonter
      • Abstimmung und Unterstützung der Vertriebsleitung in der Weiterentwicklung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie inkl. der Bereitstellung und Aufbereitung der Umsatzzahlen, Potentialanalysen etc.
      • Vorbereitung und Durchführung von strategischen Kundenmeetings und Projekten
      • Durchführung und Betreuung von Messen und Kundenevents vor Ort und in Admont

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene kaufmännische oder holztechnische Ausbildung oder Vergleichbares
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Export
      • Sprachenkenntnise: Englisch in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache (evtl. Italienisch) von Vorteil
      • Persönliches Anforderungsprofil: Ganzheitliches, strategisches Firmendenken; eigenständige, engagierte Arbeitsweise sowie absoluter Wille, die gesetzten Ziele zu erreichen; Freude an lösungsorientierter Projekt- und Teamarbeit sowie Projektleitung; hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden und dem Unternehmen und unseren Produkten; Dokumentation von Entscheidungsprozessen, wirtschaftliches Verständnis und hohe Reisebereitschaft
      • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz-/bzw. Zivildienst

      Wenn Sie an dieser ausgeschriebenen Stelle in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, über die notwendigen Anforderungen verfügen und gerne in einem kompetenten Team arbeiten, dann erwartet Sie bei uns ein interessantes Gesamtpaket. Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 50.000,- (bei Vollzeitbeschäftigung) vorgesehen. Die Bereitschaft für eine marktkonforme Überzahlung je nach individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung ist gegeben. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an sabine.stachl@admonter.at

      Admonter Holzindustrie AG
      Sägestraße 539
      8911 Admont
      Sabine Stachl, MA
      Human Resource Management
      Web: www.admonter.at