Sachbearbeiter/in - Sekretär/in für Notariatskanzlei

      Notar Dr. Robert Fasoli

      St. Florian - vor 1 Monat

      Notariat St. Florian bei Linz - Abwechslungsreiche Bürotätigkeit in einem kleinen Unternehmen in der Nähe von Linz

      Sachbearbeiter/in - Sekretär/in für Notariatskanzlei

      Wir suchen für sämtliche Aufgabenbereiche der notariellen Tätigkeit im Notariat St. Florian bei Linz eine/n Mitarbeiter/in.

      Tätigkeitsbereich: Klassische Sekretariats- und Schreibarbeiten sowie eigenständige Sachbearbeitung.

      Aufgabenbereiche:
      • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
      • Abwicklung von Beglaubigungen
      • Telefonmanagement (Anrufentgegennahme und deren Weiterleitung sowie Weiterleitung von Nachrichten)
      • Unterstützung im Rahmen der Bearbeitung von Kauf-, Schenkungs-, Übergabs- und Gesellschafts-
      verträgen, Verlassenschaften
      • FinanzOnline-, Grundbuchs- und Firmenbuchabwicklungen
      • Terminkoordination, Aktenverwaltung, Fristenkontrolle
      • Abrechnung von Akten und Erstellung von Honorarnoten
      • Postbearbeitung und Korrespondenzerledigung (eigenständiges Verfassen von Briefen, Mails oder
      Dokumenten sowie deren Erstellung aufgrund von Anweisungen durch digitale Bandaufzeichnungen)
      • Führung notarieller Register (Zentrales Testamentsregister, Treuhandregister, Österreichisches Zentrales
      Vertretungsverzeichnis, CyberDOC, Geschäftsregister, Beurkundungsregister) und Erledigung von Arbeiten
      in diesem Zusammenhang
      • Elektronischer Rechtsverkehr mit Behörden und Gerichten
      • Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt zu Klienten/innen sowie zu Behörden, Gerichten und
      sonstigen Einrichtungen

      Anforderungsprofil

      Ausbildung:
      • abgeschlossene Lehre für den Bürobereich, HAK/HASCH- oder HLW/FW-Abschluss
      • Sehr gute EDV- und Maschinenschreibkenntnisse (MS Office)
      • Einschlägige Aus- und Fortbildung

      Berufserfahrung:
      • Bisherige Tätigkeit im Notariat, in Anwaltskanzlei oder Steuerberatungskanzlei von Vorteil

      Fachliche Anforderungen:
      • sehr gute Deutsch-/Rechtschreibkenntnisse
      • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

      Anforderungen an Persönlichkeit
      • Genauigkeit, Pflichtbewusstsein, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit
      • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
      • Lernfreudigkeit, Kombinationsfähigkeit
      • Loyalität, absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein
      • Rasche Auffassungsgabe, selbständiger Arbeitsstil
      • Belastbarkeit
      • Allenfalls einschlägige Erfahrung
      • Adäquates Auftreten, höfliche Umgangsformen

      Wir bieten:
      • Vollzeitbeschäftigung (39 Std alternativ 35 Std)
      • sehr gutes Arbeitsklima
      • fachspezifische Einschulung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
      • interessantes, abwechslungsreiches, aber durchaus auch forderndes Aufgabengebiet
      • Entlohnung basierend auf dem gültigen Kollektivvertrag für Notariatsangestellte für Oberösterreich (BG 1
      ab 1.500.-/40 WoStd, BG 2 ab 1.600.-/40 WoStd, brutto/monatlich, BG 3 ab 1.670.-/40 WoStd, brutto/
      monatlich) mit Überzahlungsmöglichkeit je nach Qualifikation und Berufserfahrung

      Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Aus- und Fortbildungsnachweise, Schul- Ausbildungs- und Dienstzeugnisse), an __fasoli@notar-stflorian.at .

      NOTAR__ Dr. Robert FASOLI
      Leopold Kotzmann Str.1
      4490 St. Florian
      T: 07224 / 42 43 0
      M: fasoli@notar-stflorian.at
      W: www.notar-stflorian.at

      Web: www.notar-stflorian.at