QA Specialist / Qualified Person (m/f)

      MSD Animal Health

      Wien - vor 1 Monat

      MSD Tiergesundheit besetzt ab sofort oder nach Vereinbarung eine zentrale Position als

      QA Specialist / Qualified Person (m/f)

      am Produktionsstand der INTERVET GesmbH in Wien, Österreich.

      In dieser verantwortungsvollen Position sind sie für die kompetente Unterstützung des Quality Assurance Operations Teams im Hinblick auf alle Qualitätssicherungsanforderungen verantwortlich und arbeiten hierbei eng mit den operativen Bereichen der Produktion und Verpackung sowie den Supporteinheiten zusammen.

      Die Hauptaufgaben umfassen untern anderem:

      • Prüfung und Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten
      • Bearbeitung, Beurteilung und Genehmigung von Abweichungen/Reklamationen und Änderungsanträgen
      • Erstellung, Review und Genehmigung von qualitätsrelevanten Dokumenten, SOPs
      • Review, Prüfung und Genehmigung von Produktjahresberichten
      • Quality Assurance: Unterstützung von abteilungsübergreifenden Projekten
      • Vorbereitung, Teilnahme an internen Audits und Behördeninspektionen
      • Ausstellung/Prüfung und Archivierung der Chargenbezogenen Dokumentation
      • Erstellung, Review und Genehmigung von GMP-relevanten Dokumenten
      • Allgemeine Tätigkeiten innerhalb des Quality Assurance Umfeldes
      • Freigabe von Chargen als QP gem. AMBO

      Unsere Anforderungen:

      • Naturwissenschaftliche, Biomedizinische oder Pharmazeutischen Ausbildung
      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Produktionsumfeld in Pharmazeutischer Industrie, Biotechnologie oder im einem relevanten Bereich in der Medizintechnik
      • Kenntnis von relevanten cGMP Regularien, idealerweise direkte Erfahrung im FDA-regulierten Umfeld
      • Dokumentierte Erfahrung in der Qualifizierung und/oder Validierung, direkte Erfahrung als Qualified Person sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich
      • Kenntnisse in der Bearbeitung, Beurteilung und/oder Genehmigung von Abweichungen und Änderungsanträgen
      • Erfahrung im Dokumentenmanagement; sicherer Umgang mit MS Office-Software
      • Genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit der ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren
      • Belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und präziser Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
      • Einwandfreie Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Das Mindestgehalt beträgt EUR 53'200 brutto jährlich. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist gegeben.

      Interested?

      Apply Online:
      https://taleo.msd.com/careersection/msd_external_career_section/jobdetail.ftl?job=QUA007242&tz=GMT%2B02%3A00