Export Mitarbeiter/in

      Red Bull GmbH

      Elsbethen, Salzburg - vor 1 Monat

      Export Mitarbeiter/in

      Operations

      Unser Customer Service ist der First Point of Contact für unsere internationalen Tochtergesellschaften und Vertriebspartner und betreut diese in allen exportrelevanten Angelegenheiten. Als engagierte/r Export Mitarbeiter/in koordinieren Sie die Produktkonfiguration und sind dafür verantwortlich, dass unsere Produkte (Fertigware, Werbematerialien, sowie Event-Tools und Fahrzeuge) zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sind und sorgen damit für höchste Kundenzufriedenheit.

      1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

      • Standort Elsbethen, Salzburg, Österreich
      • Arbeitszeit Full-time
      • Organisation Red Bull GmbH

      Bereiche, die Ihren Stärken entsprechen

      (Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

      • Kommunikation & Koordination

      Zentraler Ansprechpartner für sämtliche auftrags- und produktrelevanten Fragen unserer Kunden

      Starker Businesspartner bezüglich Koordination zwischen Headquarters, Kunden und Service-Partnern

      • Stakeholder Management

      Identifizierung von Kundenanforderungen

      Schnittstelle zwischen internen & externen Stakeholdern

      • Exportabwicklung

      Auftragsabwicklung in SAP ERP

      Kreditrisiko-Management (Freigabe/Sperre von Aufträgen)

      Erstellung, Verwaltung exportrelevanter Dokumente

      Versandkontrolle

      Reklamationsbearbeitung

      Verwaltung der Debitorenkonten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung

      • Stammdatenpflege

      Erfassung und Verwaltung von Kunden-Stammdaten

      Mitarbeit an der Konfiguration für die Fertigwaren-Produktion

      • Prozessoptimierung & Projektarbeit

      Kontinuierliche Prozessanalyse, Identifizierung von Optimierungspotenzial

      Mitarbeit an Projekten innerhalb der Supply Chain

      Durchführen von Systemtests vor Einführung neuer Prozesse

      Ihre berufliche Erfahrung:

      (und bisher erbrachten Leistungen)

      • Einschlägige Berufserfahrung als Sachbearbeiter/in im Kundendienst bevorzugt
      • SAP-Kenntnisse von Vorteil
      • Fähigkeit zu selbständigem und genauem Arbeiten
      • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
      • Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
      • Organisationstalent, Teamfähigkeit, Qualitätsorientierung, Servicegedanke
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura (z.B. HAK, HLW)
      • Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse (beides in Wort und Schrift) & weitere Sprachen (z.B. Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch) von Vorteil

      Bitte sagen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch, warum Ihre speziellen Erfahrungen relevant für die ausgeschriebene Position sind. Was zeichnet Sie aus und warum glauben Sie, dass diese Herausforderung für Sie die Richtige ist?

      Online bewerben

      Red Bull GmbH, Human Resources, z.H. Martin Schneller, Am Brunnen 1, A-5330 Fuschl am See Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.595 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.