Telefon Agent (m/w) - Teilzeitjob

      RICOH AUSTRIA GmbH

      Innsbruck - vor 1 Monat

      Telefon Agent (m/w)
      Innsbruck - Teilzeitjob (ca.22-25 St. Pro Woche)

      Als führendes Unternehmen im Bereich digitaler Bürokommunikationslösungen, beschäftigen wir weltweit mehr als 109.500 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern.

      Mithilfe innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software, tragen wir nachhaltig zum Geschäftserfolg von Unternehmen bei. Wir unterstützen Firmen durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtungweisende Konzepte bei der Zusammenführung von physischen Dokumenten mit elektronisch vorgehaltenen Unternehmensinformationen. Wir beraten unsere Kunden zu den Themen Hardware, Software & Solutions sowie IT-Services - die Basis für unsere Managed Document Services. Unser Ziel: die Geschäftsprozesse unsere Kunden durch moderne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu standardisieren.

      Für die Erreichung der strategischen Kundenziele in unseren traditionellen und neuen Geschäftsbereichen und die Umsetzung der dafür notwendigen Initiativen suchen wir eine/n:

      Ihr Aufgabenbereich:

      Als Mitarbeiter in der telefonischen Neukundenakquise legen Sie den Grundstein zu unserem Vertriebserfolg und sind der erste Kontakt zu unseren potentiellen neuen Kunden. Ihre Terminvereinbarungen für unseren Direkt-Sales sind ein wichtiger Beitrag um unsere Marktposition weiter auszubauen und zu festigen.

      • Kontaktermittlung und -Herstellung zu Entscheidern im Rahmen der Neukundenakquise per Telefon und E-Mail
      • Sie vereinbaren per Telefon und E-Mail Neukundetermine für unsere Verkäufer in der Region West für Präsentations- / Verkaufsgespräche
      • Oder laden Kunden zu Hausmesse-Veranstaltungen ein
      • Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung in der Region
      • Eine optimale Terminquote und Terminabstimmung ist das Ziel

      Das bringen Sie mit:

      • Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (im B2B-Umfeld)
      • Sie sind ein kommunikationsstarker Telefon Profi (m/w) mit einem selbstbewussten, sympathischen Auftreten und einer angenehmen Telefonstimme
      • Sie besitzen verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und können andere begeistern
      • Der Wille zum Erfolg und die dafür notwendige Zielstrebigkeit und Ausdauer zeichnen Sie aus
      • Sie sind teamfähig, arbeiten kundenorientiert, strukturiert und Qualitätsbewusst
      • Freundlich und Dienstleistungsorientiert sind Sie auch wenn es einmal stressig wird
      • Bei den gängigen MS Office-Programmen kennen Sie sich aus
      • Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift

      Es erwartet Sie:

      • Ein leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 14.000,-- brutto p.a. + Prämie in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Performance)
      • Karrierechance in einem dynamischen Unternehmen
      • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
      • Angenehmes Betriebsklima

      Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

      RICOH Austria GmbH

      Human Resources
      bewerbung@ricoh.at