Servicemanager/in Bahnkommunikation

      Kapsch BusinessCom AG

      Wien - vor 1 Monat

      Kapsch BusinessCom AG

      Servicemanager/in Bahnkommunikation

      Dienstort: Wien

      1892 in Wien gegründet, ist die Kapsch Group heute ein global agierender Technologiekonzern mit Niederlassungen und Repräsentanzen auf allen Kontinenten. Als führender Anbieter von intelligenten Kommunikations- und Mobilitätslösungen begleitet Kapsch Unternehmen bei der digitalen Transformation und leistet mit innovativen Produkten und Services einen wesentlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Gestaltung der Zukunft im öffentlichen und privaten Verkehr.

      Ihre Aufgaben

      KAPSCH ist seit vielen Jahren im Bereich Kommunikationssysteme für Eisenbahninfrastrukturunternehmen tätig. Immer mehr entstehen intelligente Schnittstellen zu Leit- und Sicherungstechnik und anderen für den Eisenbahnbetrieb wesentlichen Systemen. Für die die Sicherstellung des geordneten Betriebes der Service Leistungen und der Kundenzufriedenheit unter Beachtung wirtschaftlicher und vertraglicher Grundlagen in diesem interessanten sicherheitskritischen Bereich suchen wir eine engagierte Person, die unser Team mit fundiertem Know How aus der Welt der Bahnsysteme unterstützt.

      • Verantwortung für den operativen Betrieb im Bereich Kommunikationssysteme für Eisenbahninfrastrukturunternehmen
      • Steuerung der internen und externen Leistungserbringer
      • Erkennen und Aufnehmen von zusätzlichen Optimierungsmöglichkeiten und Abstimmung im Team
      • Erste Eskalationsstufe bei Fällen interner oder externer Leistungsstörungen im Betrieb und lösungsorientierte Abarbeitung der Problemstellung und laufender Kommunikation an alle Beteiligten und Betroffenen auch außerhalb der Normalarbeitszeit
      • Überwachung, Steuerung und Optimierung der Prozesse sowie der Business Case Einhaltung
      • Ausarbeitung von Root Cause Analysen zwecks Professionalisierung der Leistungserbringung
      • Flexibler Einsatz auch in IKT-Betriebsführungen ohne Bahnbezug

      Ihr Profil

      • Servicemanagement-Erfahrung im Bereich Telematik/Kommunikationssysteme von Mission Critical Communication Systems
      • Erfahrung mit ITIL V2 oder V3 und Verständnis zur praktischen Anwendung
      • Erfahrung im Bereich Kommunikationstechnologien (TDM, VoIP, SDH, MPLS, LAN auf IP Basis)
      • von Vorteil: Erfahrung im Bereich Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Kenntnis der europäischen, nationalen relevanten Gesetze und Vorschriften sowie der Normung der UIC sowie anderer relevanter Normierungsgremien
      • von Vorteil: Erfahrung mit Systemen welche eine hohe Sicherheitsintegrität benötigen (EN 61508)
      • Sie sind eine verantwortungsvolle und flexible Persönlichkeit, die in Stresssituationen den Überblick behält und sich durch eine systematische und menschlich überzeugende Vorgehensweise auszeichnet, können gut kommunizieren und überzeugen, gehen lösungsorientiert und anpackend an Problemlösungen heran

      Sie wollen zu den Besten gehören? Wir bieten unseren Kunden kein Mittelmaß, sondern ICT Excellence. Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

      Unser Angebot für Sie

      • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in einem international tätigen Know-how und Technologieführer
      • Aktive Mitarbeit - mit viel Spielraum für Eigeninitiative - in einem hoch qualifizierten Team
      • Laufende fach- und persönlichkeitsorientierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
      • Benefits wie Fenstertags- und Weihnachtsurlaube, Flexible Arbeitszeiten, Einkaufsrabatte u.v.m… eines modernen Familienunternehmens
      • Eintritt: ab sofort, Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis
      • Bruttogehalt ab EUR 55.000 p.a. (IT-KV) mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation
      • Attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Ihrer Performance
      • Laufende fach- und persönlichkeitsorientierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

      Bewerben Sie sich jetzt!

      Wollen Sie diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns gehen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bei Fragen zu diesem Job können Sie sich gerne an mich wenden: Daniela Giovannozzi, +43 (0)50811 / 1905 oder daniela.giovannozzi@kapsch.net