Sales Manager/in

      IKEA Haid

      Haid bei Ansfelden - vor 1 Monat

      Sales Manager/in
      38,5 Std/Woche

      Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen. Diese Vision kannst du in einem unserer Einrichtungshäuser mitgestalten.
      Zur Verstärkung unseres Verkaufsteam suchen wir einen Kollegen bzw. eine Kollegin, der/die unsere Werte teilt und diese mit uns lebt.

      Als Sales Manager/in nimmst du bei uns deine Aufgaben mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit wahr und unterstützt deine Führungskräfte in ihrer/seiner Tätigkeit. Du bist für das Führen eines großen Teams von ungefähr 100 Personen und für den kommerziellen Erfolg des IKEA Einrichtungshauses verantwortlich. Du wirst im Rahmen einer einjährigen Ausbildungsphase, in alle Verantwortlichkeiten als zukünftige Sales Manager/in eingeführt.

      Als Sales Manager/in:

      • bist du Teil der kommerziellen Entscheidungsgruppe im Einrichtungshaus und trägst gemeinsam zur Erreichung der betriebswirtschaftlichen Zielen mit hoher Kundenzufriedenheit bei
      • führst du gemeinsam mit dem Store Management ein Team von über 100 Personen
      • schaffst du ein vertrauensvolles Arbeitsumfelds, indem du offene, konstruktive und ehrliche Rückmeldung in beide Richtungen mit deinem Team und anderen Kollegen förderst, indem du klare Ziele und Erwartungen vereinbarst und diese auch nachverfolgst
      • kennst du das lokale Marktpotential und arbeitest mit deinem Team und anderen Bereichsverantwortlichen zusammen, um kommerzielle verkaufssteigernde Aktivitäten zu planen und umzusetzen
      • arbeitest du mit deinem Team und der Unterstützung durch andere Funktionen, um die Breite und Tiefe des IKEA Sortiments darzustellen, damit Besucher zufrieden sind und inspiriert werden
      • bist du verantwortlich für die Optimierung von Umsatz und Wirtschaftlichkeit, indem du dein Team ermutigst, auf kommerzielle Chancen schnell zu reagieren und dich nach Kundenrückmeldung, Mitbewerbern, Angebot und Leistungsanalysen richtest
      • kennst du das Potenzial deiner Mitarbeiter und kümmerst dich aktiv um die Aus- und Weiterbildung deiner direkt unterstellten Mitarbeiter
      • bist du verantwortlich, für die Analyse unserer Mitbewerber und dafür, IKEA richtig zu positionieren, damit wir in jedem Sortimentsbereich Marktführer sind

      Und das solltest du mitbringen:

      • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer leitenden Position
      • Erfahrung im Bereich strategischer Planung
      • großes Interesse an Heimeinrichtung mit Begeisterung für Kunden und Verkauf
      • Retailer sein, gesamtheitliches, kaufmännisches Denken
      • gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
      • selbstständiger und genauer Arbeitsstil
      • gute Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
      • Teamfähigkeit und Flexibilität
      • die Fähigkeit für situatives Führen (sowohl Personen als auch Situationen angepasst)
      • die Bereitschaft mittelfristig national und/oder international mobil zu sein, ist von Vorteil

      Falls du weitere Informationen benötigst, wende ich dich bitte an Patrick Mitis oder bewirb dich einfach online unter www.ikea.at/jobs bzw. unter bewerber.haid@ikea.com

      Das Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) EUR 3.300 brutto pro Monat. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Anzurechnende Vordienstzeiten laut Kollektivvertrag werden berücksichtigt und attraktive Sozialleistungen werden geboten.