Key Account Manager Elektrotechnik (m/w) für Lösungen im Bereich Chiller

      ALLEGRO Consulting GmbH

      Ostösterreich, Südösterreich - vor 4 Wochen

      Unser Kunde, Weltmarktführer in der industriellen Automation mit pneumatischen und elektrischen Systemen, baut seit Jahrzehnten auf das Engagement und die Initiative seiner Mitarbeiter. Aufgrund des andauernden Unternehmenserfolges suchen wir nun einen

      Key Account Manager Elektrotechnik (m/w) für Lösungen im Bereich Chiller

      Aufgaben

      • Erhöhung des Marktanteiles im Segment Chiller
      • Verkauf von Lösungen in den entsprechenden Industrien (u.a. Halbleiter- und Laser-Industrie, Chemie, Life Science)
      • Laufende Kundenbesuche (österreichweit, Schwerpunkt Ost- und Südösterreich)
      • Aufbau und konsequenter Ausbau des Kontaktes zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite
      • Angebotslegung und -nachverfolgung
      • Inbetriebnahme von kleineren Lösungen
      • Potenzialanalysen sowie Dokumentationen
      • Enge Zusammenarbeit mit der Technik
      • Laufende Markt- und Mitbewerbsbeobachtung
      • Regelmäßiges Reporting

      Anforderungen

      • Technische Ausbildung idealerweise in der Elektrotechnik (Mechatronik, Automatisierung, MSR ebenso denkbar)
      • Mehrjährige Erfahrung im technischen B2B-Vertrieb
      • Know-How in der Projektabwicklung
      • Hohes technisches Verständnis im Bereich Prozesstechnik bzw. -automatisierung
      • Idealerweise Know-How im Segment Chiller (Temperiergeräte, Klima-Anlagen, Wärmepumpen, Industrie- und Gewerbekälte)
      • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (idealerweise Osten und Süden)
      • Solide Englischkenntnisse
      • Hohes Maß an Kundenorientierung
      • Unternehmerisches Handeln
      • Exzellentes Auftreten und hervorragende Kommunikations-Skills
      • Gutes Verhandlungsgeschick
      • Teamplayer (reines Projektgeschäft)

      Angebot

      • Weltmarktführer in seinem Segment
      • Finanzstarkes, gefestigtes Unternehmen
      • Selbstständiges Gebietsmanagement
      • Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
      • Home-Office und Dienstwagen zur Privatnutzung
      • Sozialleistungen nach dem ersten Dienstjahr
      • Attraktive Rahmenbedingungen und ein Gehaltspaket von EUR 50.000,- brutto p.a. mit deutlicher Bereitschaft zur Überzahlung gemäß Ihren Qualifikationen und Erfahrungen

      Referenz Nr. 33621

      Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben".

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

      Jetzt bewerben