HR Generalist (w/m)

      iTEC Informationssysteme AG

      Wien - vor 4 Wochen

      HR Generalist (w/m)

      Zur Erweiterung unserer HR / Recruiting Abteilung an unserem Standort in 1030 Wien suchen wir einen motivierten HR Generalisten (w/m) zum ehestmöglichen Eintritt.

      In dieser anspruchsvollen Position erwartet Sie ein spannendes- und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie übernehmen unter anderem die Betreuung von derzeit 200 Mitarbeitern und sind für folgende HR-Themen der erste Ansprechpartner:

      Aufgabengebiet:

      • Beratung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen arbeitsrechtlichen sowie personalrechtlichen-Themen
      • Personalbeschaffung sowie betriebswirtschaftliche Personalplanung inkl. Personalcontrolling
      • Personalentwicklung (interne Trainings, externe Schulungen, Kooperationen mit Ausbildungsstätten, etc.)
      • Erstellung von Dienstverträgen, Gehaltsbestätigungen und Dienstzeugnissen
      • Unterstützung bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten zum On-Boarding Day
      • Durchführen von Mitarbeitergesprächen

      Unser Angebot:

      • Mitarbeit in einem Team, in dem die Leistung jedes Einzelnen geschätzt- und viel Wert auf ein positives Arbeitsklima gelegt wird
      • Umgebung in der Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre eigenen Ideen einbringen können
      • Mitarbeit bei internen Projekten bzw. bei der Umsetzung neuer Ideen
      • Modernes Büro in zentraler Lage, gute öffentliche Erreichbarkeit
      • Guter Kaffee und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
      • Wir sind gemäß § 9. Abs. 2 Gleichbehandlungsgesetz verpflichtet, den kollektivvertraglichen Mindestlohn für diese Position mit EUR 2.000 brutto pro Monat anzugeben - die tatsächliche Entlohnung zzgl. Prämien werden je nach Erfahrung gemeinsam definiert

      Anforderungen:

      • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Wirtschafts- oder Rechtsstudium), idealerweise im Bereich Human Resources oder entsprechende Berufserfahrung
      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich
      • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
      • Deutsch auf Muttersprachen Niveau, Englisch verhandlungssicher
      • Hohe Empathie sowie gutes Durchsetzungsvermögen
      • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement
      • Freude an der Arbeit, sowie sympathische, gewinnende Persönlichkeit
      • Interesse an gemeinsam definierten Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Kommunikative- und selbstbewusste Persönlichkeit
      • Strukturierte- und genaue Arbeitsweise

      Ihr Kontakt bei iTEC für diese Position:
      Anna Kralik, +43 1 786 49 27 10, bewerbung@itec.at