Product Owner (m/w)

      pmOne GmbH

      Leibnitz - vor 3 Wochen

      Product Owner (m/w)

      LEIBNITZ (SÜDSTEIERMARK)

      Wir suchen zum nächstmöglichen Startdatum tatkräftige Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung in Leibnitz (Südsteiermark).

      Ihre Verantwortung

      • Bei der Leitung von Projekten arbeiten Sie nach dem Scrum Mindset
      • Um Ihre Produktvisionen verständlich zu vermitteln, verfassen Sie hochwertige Backlogs und User Stories
      • Sie erkennen eigenständig Optimierungsbedarf in der Scrum-Prozess-Landschaft und unterstützen andere Abteilungen und Business Owner
      • Estimation- und Priorisierungsmeetings werden von Ihnen sorgfältig vorbereitet und gestaltet
      • In Abstimmung mit der Softwareentwicklung betreiben Sie eine aktive Releaseplanung
      • Für die Weiterentwicklung unserer bestehenden Lösungen erarbeiten Sie selbstständig Produktkonzepte
      • Potenziale für die weitere Produktoptimierung erkennen Sie auf Basis Ihrer profunden Analysen von Tracking- und Businessdaten und durch die Beobachtung des Wettbewerbs
      • Sie erstellen nachhaltige Business Cases und ROI-Berechnungen

      Ihre Kompetenzen

      • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner/in im agilen Umfeld
      • Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung
      • Praktische Erfahrung als Berater/in oder im Controlling/Rechnungswesen
      • Erfahrung im Spezifizieren neuer Funktionen/Produkte, vorzugsweise Webanwendungen und/oder Anwendungen im Bereich Data Warehouse und Business Intelligence
      • Affinität zu Analyse und Auswertung von Business- und Trackingreports
      • Schnelle Auffassungsgabe und der Wille, konstruktive Kritik und Vorschläge anzunehmen und zu verwerten
      • Kreatives, frisches Denken bei gleichzeitig strukturiertem, methodischem Arbeiten
      • Spaß an der Präsentation von Ideen und die Fähigkeit, Zusammenhänge und Produktvisionen für andere Menschen nachvollziehbar zu machen
      • Teamfähigkeit, Humor, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit
      • Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

      Unser Angebot

      • Mit ca. 220 Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, aber ausreichend breiten Skills um stets einen Ansprechpartner für Themen zu finden
      • Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Produktentwicklung bei Anwendung modernster Methoden und Technologien
      • pmOne-Trainingscenter - Unsere dedizierte Organisationseinheit über die Sie Trainings buchen können
      • Flexible Arbeitsmodelle (50%-100%)
      • Homeoffice Regelung
      • Kostenfreies Obst und Getränke
      • Gesundheitsförderung

      Hinweis (für Österreich) gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindestgrundgehalt laut IT-KV beträgt EUR 3.392,00/ Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich durch eine Einstufung in Abhängigkeit von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.

      pmOne - wir machen #Datenversteher Die über 220 Mitarbeiter der 2007 gegründeten pmOne AG verbessern den Analysequotienten von Unternehmen, indem sie aus vorhandenen Daten neue Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Durch ihre Expertise in den Bereichen Planung, Konsolidierung, Reporting, Simulation, Analyse und Prognose unterstützt die pmOne AG, zu der auch die Managementberatung verovis gehört, die Digitalisierungsstrategien ihrer über 500 Kunden. Dabei kommen neben CCH (R) Tagetik, bevorzugt die technologischen Plattformen von Microsoft und SAP zum Einsatz, ergänzt um die eigenentwickelte Software cMORE, SmartStart Consolidation (SSC) und XPCT.