Nationaler Key Account Manager - Wella Österreich (m/w)

      HFC Prestige International Austria GmbH - Wella Austria

      Linz - vor 4 Wochen

      Nationaler Key Account Manager - Wella Österreich (m/w)

      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, am Standort Linz

      UNSER LEITBILD

      Wir möchten die Vielfalt der Schönheit zelebrieren und sie dabei von Konventionen befreien. Wir entwickeln Marken und Innovationen, um Kunden und Verbraucher zu begeistern und ihnen neue Möglichkeiten, neue Horizonte aufzuzeigen. Mit unseren Produkten schenken wir ihnen Selbstvertrauen und Freude daran, ihre individuelle Schönheit zum Ausdruck zu bringen.

      AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

      Mitarbeiter in Außendienst betreuen Friseurunternehmer im zugewiesenen geografischen Gebiet durch regelmäßige persönliche Kontakte. Die Verkaufsmaßnahmen für die jeweilige Marken werden selbständig kundenindividuell im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten erarbeitet.

      Kunden- und Repräsentationsaufgaben:

      • Aufbauen und Pflegen von Kontakten zu Ziel- und Schlüsselkunden und Unterstützung des Regionalen KAM bei Verhandlungen bzw. kundenindividuellen Maßnahmen.
      • Aufbauen und Pflegen von Kontakten zu Friseurverbänden, Berufsschulen etc. sowie Teilnahme bei und Unterstützung von Friseurveranstaltungen

      Managementaufgaben:

      • Enge Abstimmung in der Exekution der Vertriebsstrategie mit Marketing und Friseurservice.
      • Selbstständige Erstellung und Analyse von Vertriebs- und Kundenauswertungen
      • Diverse administrative Tätigkeiten (z.B. Kontrolle Spesenabrechnung, Genehmigungen im Rahmen der diversen Richtlinien)
      • Mitarbeit an Projekten
      • KAM Österreich und KAM Regionale Budgetplanung
      • Net. Umsatzplanung Österreich, KAM, Filialbetreuer
      • Distributionsplanung Österreich

      Führungsaufgaben (Personalverantwortung für direkt 2 Mitarbeiter und indirekt 3 Mitarbeiter):

      • Führen, Motivieren und Entwickeln der zugeordneten Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten und Human Resources.
      • Gehaltsmanagement und jährliche Beurteilung
      • Jährliche Erstellung von konkreten Prioritäten- / Zielplänen für die zugeordneten Mitarbeiter und regelmäßige Überprüfung.
      • Individuelles Coaching und Training der Mitarbeiter, regelmäßige Mitreise um Lernfelder in der Praxis zu erkennen und zu beheben.
      • Nutzung von internen Feedbackinstrumenten
      • Regelmäßig Trainings in den Meetings zur Verbesserung der Fähigkeiten im Umgang mit den zur Verfügung gestellten Verkaufstools
      • Vorbereitung und Durchführung von Meetings Key Account, Großhandel Meeting, FBK (Filialbetreuer) Meeting

      DER IDEALE COTY FIT

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst/Key Account Management in vergleichbaren Branchen
      • Hohes Maß an Leadership und Führungsverhalten
      • Organisationstalent, hohe Flexibilität sowie starkes Engagement
      • Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
      • Problemorientiertes Arbeiten
      • Ergebnisorientierte und funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Team
      • Hohe Kundenorientierung
      • Kommunikationsstärke gepaart mit sicherem Auftreten
      • Pkw Führerschein B
      • Hohe Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
      • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
      • Gute Englisch-Kenntnisse

      Wir bieten Ihnen ein attraktives Einstiegsgehalt ab 72.000,-- Euro brutto jährlich sowie einen Firmen Pkw. Die tatsächliche Einstufung erfolgt nach der jeweiligen Qualifikation und Erfahrung.

      INTERESSIERT?

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter www.coty.com/company/careers
      oder per Email unter Bewerbungen_Deutschland@cotyinc.com.

      ÜBER UNS

      Coty ist ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen mit einem Nettoumsatz von rund 9 Milliarden US-Dollar mit dem Leitbild, die Vielfalt der Schönheit zu zelebrieren und von Konventionen zu befreien. Im Laufe einer starken unternehmerischen Erfolgsgeschichte ist ein globales Portfolio führender Beauty-Marken entstanden. Coty ist der weltweit führende Anbieter von Parfüms, eine leistungsstarke Nummer 2 im professionellen Friseurservice bei Haarpflege-, Colorierungs- und Stylingprodukten für Friseursalons und die Nummer 3 bei dekorativen Kosmetika. Coty ist über drei Sparten tätig:

      • Coty Consumer Beauty mit Schwerpunkt auf dekorativen Kosmetika, Haarfärbe- und Stylingprodukte im Einzelhandel, Körperpflege und Massenmarkt-Parfüms, die in erster Linie über Mass Beauty Kanäle vertrieben werden. Hierzu gehören unter anderem die Marken bruno banani, James Bond 007, David Beckham, Playboy, Mexx, Adidas, Astor, Max Factor, Manhattan und Sally Hansen.
      • Coty Luxury mit Schwerpunkt auf prestigeträchtigen Parfüm- und Hautpflegemarken wie HUGO BOSS, Gucci, Calvin Klein, Chloe, Marc Jacobs, Bottega Veneta, Jil Sander, Davidoff, Lancaster, Alexander McQueen.
      • Coty Professional Beauty mit Fokus auf professionellem Friseurservice sowie Haarkosmetik- und Stylingprodukten. Dazu gehören die Marken Wella Professionals, Sebastian Professional, System Professional, Nioxin, Londa Professional, Sassoon Professional, ghd sowie die Nagelstudiomarke OPI.

      Coty beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und seine Produkte werden in über 130 Ländern vertrieben. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt, ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.

      Möchtest du mehr erfahren?
      Weitere Informationen findest du unter www.coty.com.

      Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.