HR Manager (m/w)

      Schmidt. Saubere Arbeit. Klare Lösung. GmbH

      Ried im Innkreis - vor 1 Monat

      Wir sind ein marktführendes heimisches Familienunternehmen der Reinigungsbranche und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter(innen) an verschiedenen Standorten in Österreich. Unsere Zentrale ist in Ried im Innkreis in Oberösterreich. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zum sofortigen Eintritt einen engagierten Allrounder als unsere/n neue/n

      HR Manager (m/w)

      In dieser neu geschaffenen Position sind Sie direkt in der Holding unter der Geschäftsführung angesiedelt und für alle unsere Gesellschaften für den Neuaufbau und die Zentralisierung der HR-Struktur verantwortlich. Neben der Gebäudereinigung samt Grünraumpflege und Winterdienst bietet das Familienunternehmen auch noch Leistungen des Sicherheitsdienstes.

      Ihre Aufgaben:

      • Aufbau der zentralen HR Abteilung für unsere österreichischen Standorte und Gesellschaften
      • Betreuung des gesamten Employee Lifecycle Managements vom Eintritt bis zum Austritt
      • Sparring Partner der Geschäftsführung wie auch der Mitarbeiter/innen zu allen relevanten Personalfragestellungen
      • Personalplanung und -entwicklung (insbes. Nachwuchsförderung, Führungskräfteentwicklung, Bedarfsanalyse von Schulungen und Fortbildungen)
      • Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Standortleitungen
      • Optimierung unserer HR Prozesse insbesondere des Onboardings
      • Mitwirkung bei der Entwicklung der Arbeitgebermarke
      • Aufbau eines softwareunterstützten Mitarbeiterbeziehungsmanagements (CORE)
      • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
      • Personaladministration und Vertragswesen
      • Initiierung, Implementierung und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen

      Sie bringen mit:

      • Qualifizierte Ausbildung (bevorzugt Universität / FH) mit Schwerpunkt Personal
      • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als HR-Leiter/in
      • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalverrechnung
      • IT-Affinität und routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
      • Proaktive, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
      • Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
      • Lösungsorientierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, sozialer Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen

      Wir bieten:

      Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem solide wachsenden Familienunternehmen mit 35 Jahren Erfahrung. Da es sich bei unserer HR Abteilung um einen neu installierten Bereich handelt, haben Sie großen Handlungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen und Vorstellungen. Für diese Position ist ein Bruttogehalt von rund EUR 3.500 pro Monat vorgesehen, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

      Im Sinne des GBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Foto per Mail an:
      Wenzel Schmidt
      wenzel@schmidt-reinigung.at

      Schmidt
      Saubere Arbeit. Klare Lösung. GmbH
      Bahnhofstraße 68a 4910 Ried i. I.

      www.schmidt-reinigung.at