kaufmännische Allroundkraft mit soliden Englischkenntnissen (m/w)

      Schulmeister Finance

      Wien - vor 3 Wochen

      25-40 Wochenstunden möglich

      Hausverstand und Serviceorientierung sind hier gefragt!

      Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde ist ein wachsendes Unternehmen im Textilhandel welches sich nun Verstärkung am Standort Wien 1 sucht. Zur Unterstützung der kaufmännischen Prozesse suchen wir eine

      kaufmännische Allroundkraft mit soliden Englischkenntnissen (m/w)

      Wir suchen organisierte/n Finanzallrounder/in zur Unterstützung bei kaufmännischen Agenden eines stark wachsenden Modehandelsunternehmens!

      Als Schnittstelle zwischen der Buchhaltung und der Distribution behalten Sie in dieser Position den Überblick über An- und Vorauszahlungen und korrespondieren mit internationalen Kunden und Lieferanten. Sie verantworten das Mahnwesen, verwalten und kontrollieren die lückenhafte buchhalterische Dokumentation, welche Sie für den Steuerberater ordnungsgemäß aufbereiten und arbeiten mit diesem auch als direkte AnsprechpartnerIn eng zusammen. Projekte im Im- und Exportbereich benötigen in Zukunft ebenfalls Ihre Hilfe. Wir können Ihnen daher versprechen, dass Langeweile und Eintönigkeit Schnee von gestern sind und Sie sich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem persönlichen, dynamischen Umfeld freuen können!

      Ihr zukünftiges Aufgabengebiet im Detail:

      • Sie werden nach einer ordnungsgemäßen Einschulung rasch die Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater übernehmen und gelten als direkte Ansprechperson für diesen
      • Die Überwachung, Prüfung und Verbuchung von Zahlungseingängen verantworten Sie und übernehmen dabei auch die Fakturierung sowie das laufende Mahnwesen
      • Sie monitoren die Zahlungseingänge fakturierter Anzahlungen und informieren die Distribution, mit welcher Sie gemeinsam eine reibungslose Warenlieferungen von Lieferanten zu Kunden sicherstellen
      • Je nach Stundenausmaß unterstützen Sie auch in anderen Bereichen des Unternehmens und werden zu aktuellen Projekten, beispielweise in der Exportförderung oder im Factoring miteingebunden.
      • Die Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten runden Ihr Tätigkeitsfeld ab

      Passen Sie zu diesem dynamischen Unternehmen?

      • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK, HBLA) abgeschlossen
      • Im Laufe Ihrer beruflichen Karriere konnten Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position im Im- und Export oder in der Buchhaltung, insbesondere beim Steuerberater oder auch auf Unternehmensseite, sammeln
      • Im Umgang mit MS Office sind Sie sehr versiert, Kenntnisse im BMD NTCS sind vorteilhaft
      • Branchenerfahrung im Bereich Mode- und Textilhandel und auch Italienischkenntnisse sind in jedem Fall ein PLUS
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Position bedeutend
      • Sie zeichnet vor allem eine hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Auch Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität sind in diesem Job gefragt, finden Sie sich darin wieder?

      Und passt das Unternehmen auch zu Ihren Vorstellungen?

      • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen, in welchem Sie ein persönliches und wertschätzendes Umfeld erwartet
      • Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in hellen Büroräumlichkeiten im schönen ersten Bezirk
      • Die öffentliche Verkehrsanbindung ist sehr gut
      • Mit etwas Glück finden Sie ein Musterstück oder Ihre Lieblingsmode im Abverkauf zu Mitarbeitersonderkonditionen J
      • Ihre Anwesenheit während des laufenden Betriebes ist wichtig. Je nach Stundenausmaß liegt Ihre Kernarbeitszeit zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr
      • Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen EUR 2.500,- bis EUR 3.200,- brutto/VZ geboten

      Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort HW-ABL-BTX-01 an folgende E-Mail Adresse: financewien@schulmeister-consulting.com oder drücken Sie auf „JETZT BEWERBEN".

      Jetzt bewerben