Technical Consultant

      Digistore24 GmbH

      Österreich, Homeoffice - vor 2 Monaten

      Unterstütze die erfolgreichsten Online-Unternehmer dabei, das Leben von Millionen Menschen zu verändern. Bei uns erledigst du nicht einfach nur einen "Job", sondern du hast durch die Betreuung unserer Business-Kunden einen Impact auf die gesamte Online-Marketing-Branche.

      Technical Consultant (Homeoffice / flexibel)

      Online Marketing | Consulting | Client Relations

      Bevor du weiterliest: >> Sieh dir unsere Job-Videos an.

      UNSERE MISSION

      Unsere Business-Kunden sind Infopreneure - also Unternehmer, die Informationen verkaufen. Und das sind genau diejenigen, die jetzt, im Informationszeitalter, den größten Unterschied im Leben anderer Menschen machen. Ihnen ermöglichen wir durch unsere Arbeit im "Backstage-Bereich" des Online-Marketings, maximal erfolgreich zu werden. All unser Tun konzentriert sich also darauf, genau diesen Leuten zu helfen, sodass die Welt ein besserer Ort wird.

      An dieser Stelle kommst du ins Spiel. Als Technical Consultant unterstützt du unsere Infopreneure bei der Nutzung ihrer Plattform. Als Teil unseres Berater-Teams kommst du nicht nur mit allen Bereichen des Online-Marketings in Berührung, sondern du veränderst durch die Arbeit mit Multiplikatoren das Leben von Millionen von Menschen.

      WAS DICH ERWARTET

      Als Technical Consultant unterstützt du unsere Infopreneure bei der Einrichtung und Weiterentwicklung ihres Online-Business. Jeder Arbeitstag wird spannend und ist eine echte Challenge. Du wirst mit neuen Themenbereichen in Berührung kommen und eine steile Lernkurve haben. Deine durchdachten Lösungsvorschläge und dein Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, machen dich zu einem der wichtigsten Mitglieder in unserem Unternehmen. Was das konkret bedeutet?

      • Du berätst Digistore24-Mitglieder bei komplexen Fragen zur Technik und Abwicklung und arbeitest gemeinsam mit ihnen an der Bewältigung ihrer Herausforderungen
      • Anfragen, Probleme und Anregungen nimmst du in der Regel via E-Mail-Tickets entgegen
      • Du übernimmst die Analyse, Kategorisierung und Priorisierung dieser Anfragen
      • Außerdem trägst du Verantwortung für das Onboarding von neuen B2B-Mitgliedern
      • Nicht zuletzt kümmerst du dich um die Aufnahme von Feature Requests, die direkt unsere strategischen Entscheidungen beeinflussen

      MUST-HAVE

      Um direkt bei uns als Technical Consultant einzusteigen, solltest du folgende Kompetenzen mitbringen:

      • Du bist ein A-Player, der dazu in der Lage ist, im Team zu arbeiten
      • Du hast die Fähigkeit, dich schnell in Webanwendungen und neue Features einzuarbeiten
      • Du bist in der Lage, einen Wordpress-Blog aufzusetzen und die entsprechenden Plugins zu installieren
      • Außerdem kannst du Digistore24 bedienen
      • Du kannst gewährleisten, dass du eigenverantwortlich und strukturiert aus dem Homeoffice arbeiten kannst und sorgst für ein störungsfreies Internet
      • Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Du hast ein Talent dafür, selbst komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
      • Durch deine Erfahrung im Umgang mit Kunden verfügst du über ein hohes Maß an Kundenorientierung
      • Du bist stets in der Lage, vollständig, präzise und empfängerfreundlich zu kommunizieren
      • Du bist ein guter Zuhörer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst logisch denken
      • Du bist eigeninitiativ und entwickelst dich privat und beruflich selbständig weiter
      • Auch in stressigen Situationen arbeitest du gründlich, verlässlich und strukturiert
      • Du beherrschst die Prozent- und Dreisatzrechnung fehlerfrei und hast die Charaktereigenschaft stets doppelt zu checken
      • Du hast ein ehrliches Interesse an Business- und Online-Marketing-Themen sowie an unserer Reseller-Plattform

      Nice to have:

      • Du verfügst über fundierte Erfahrungen als Techniker oder Webdesigner
      • 1 - 2 Jahre Erfahrung in der technischen Kundenberatung
      • Erfahrung im Bereich IT Quality Assurance

      WAS WIR DIR BIETEN

      Du arbeitest mit den besten Online-Marketern der Branche zusammen. Du wirst also von den Besten lernen können. Jeder Tag wird eine Herausforderung für dich sein, sodass du am Ende des Tages wirklich das Gefühl hast, einen messbaren Unterschied gemacht zu haben. Dabei bist du aber nicht allein, sondern Teil eines sehr familiären und kooperativen Teams mit kurzen Entscheidungswegen, großer Eigenverantwortlichkeit und flachen Hierarchien.

      • Du hast die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten, solange du ein störungsfreies Internet gewährleisten kannst
      • Du bist umgeben von A-Playern in einer Firma mit Leistungskultur
      • Die Arbeit in einer sehr erfolgreichen deutschen Firma, die in einer der innovativsten Branchen überhaupt tätig ist
      • Regelmäßige Weiterbildungen und Onboarding "on the job"
      • Die Möglichkeit nach dem Onboarding auch von zu Hause aus (remote) zu arbeiten
      • Ein leistungsgerechtes Festgehalt
      • Reguläre Arbeitszeiten (kein Schichtdienst) und frei einteilbare Pausenzeiten

      Wir bieten dir für die Position ein marktkonformes Bruttojahresgehalt von EUR 30.000 bis EUR 36.000 brutto je nach konkreter Qualifikation.

      BIST DU DER RICHTIGE FÜR DIGISTORE24?

      Bitte erstelle vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive aussagekräftigem Lebenslauf, Motivationsschreiben als PDF-Datei (inkl. Lichtbild) und Zeugnissen bzw. Arbeitsproben. Diese kannst du auf der folgenden Seite hochladen

      Außerdem bitten wir dich, einem kurzen Video-Cover-Letter zu erstellen. Diesen kannst du einfach auf Youtube hochladen und auf "Nicht gelistet" setzen. Anschließend fügst du den Link dazu im Bewerbungsformular auf der nächsten Seite ein.

      Vielen Dank! Wir sind schon sehr gespannt auf deine Bewerbung.

      Digistore24 GmbH
      Web: [ https://jobs.digistore24.com/de/jobs/](http:// https://jobs.digistore24.com/de/jobs/)