Social Media Experte/Expertin und Marketing-Assistent/Assistentin

      STRABAG AG

      Wien - vor 1 Monat

      Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

      Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

      Über 80 Jahre Erfahrung zeichnen das Wohnbauunternehmen Mischek, seit 2005 Tochterunternehmen der STRABAG SE, als ein starkes Unternehmen Österreichs aus. Mit unserem erfahrenen Team aus über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk aus Partnerinnen und Partnern haben wir bisher 75.000 Wohnungen und über 250 Wohnbauprojekte in Wien realisiert. Täglich stellen wir uns neuen Aufgaben und Herausforderungen. Unser daraus gewonnenes Knowhow teilen wir in Zukunft auch gerne mit Ihnen. Die Position ist für 30 Stunden pro Woche ausgeschrieben und es besteht die Möglichkeit, ab 01.01.2019 in Vollzeit zu arbeiten. Übernehmen Sie eine maßgebende Funktion und bewerben Sie sich jetzt!

      Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort einen/eine

      Social Media Experte/Expertin und Marketing-Assistent/Assistentin

      (Job-ID: AT-2018-124568)

      Aufgaben:

      • Eigenständige konzeptionelle Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Aktivitäten
      • Content-Aufbereitung für diverse Formate
      • Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Channels (Facebook, Instagram, Blog)
      • Gezieltes Schalten von Werbungen auf allen Kanälen
      • Monitoring & Reporting
      • Erstellung von Bild und Video-Material
      • Redaktionelle Betreuung Homepage, Online-Plattformen
      • Konzeption und Erstellung von Werbematerial (Folder, Flyer)
      • Konzeption und Erstellung von Inseraten
      • Konzeption und Erstellung von Presseaussendungen, Texten
      • Diverse Assistenzarbeiten

      Voraussetzungen:

      • 1-2 Jahre Erfahrung im Social-Media-Management (Blog, Facebook, Instagram)
      • Gespür für Lifestyle, Trends; Großes Interesse an Social-Media
      • Leidenschaft für Marketing und Kommunikation sowie Kreativität
      • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook Business-Manager
      • Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)
      • Erfahrung im Bereich der Foto- und Videoproduktion
      • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
      • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Teamorientiertes Arbeiten
      • Einsatzbereitschaft / Pro-Aktiv
      • Hands-on-Mentalität
      • Führerschein B
      • Abgeleisteter Präsenzdienst

      Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld und vielseitige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

      Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 27.700 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

      Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.

      STRABAG AG
      Kerstin Reinhardt
      Human-Resource Consultant
      Donau-City-Str. 9
      A-1220 Wien
      Tel. +43 (0)1 224221132
      www.strabag.com