Facility Manager (m/w)

      CBRE Corporate Outsourcing GmbH

      Pasching - vor 1 Monat

      CBRE Group, Inc., eine Fortune 500 und S&P 500 Firma mit Hauptquartier in Los Angeles ist mit den drei Geschäftsbereichen Leasing, Capital Markets und Global Workplace Solutions die weltweit führende Immobiliendienstleistungsfirma. Mit über 70'000 Mitarbeitenden bedient sie Kunden rund um den Globus an weit über 500 Standorten.
      CBRE Global Workplace Solutions erbringt mit mehr als 20'000 Mitarbeitenden integrierte Facility Management Services auf allen Kontinenten. Auch in Österreich ist der Bereich GWS mit technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management Leistungen für Kunden aus verschiedenen Branchen tätig.

      Für die Standortbetreuung eines internationalen Accounts in Pasching suchen wir sofort oder nach Vereinbarung:

      Facility Manager (m/w)

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Verantwortlich für die Sicherstellung des Facility Managements gemäß dem vertraglich vereinbarten Leistungsumfanges
      • Regelmäßiger und intensiver Kundenkontakt sowie kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Geschäftsbeziehung
      • Realisierung von Standardprozessen, kontinuierlichen Verbesserungen und Best Practice Methoden
      • Optimiert die laufenden und wiederkehrenden Kosten (Personal, Fremd- und Materialleistungen, und der Eigenleistungstiefe)
      • Erster Kundenansprechpartner am Standort
      • Verantwortlich für das Erfüllen und Übertreffen der Kundenerwartungen
      • Verantwortlich für die Führung und Koordination des Teams
      • Operative Kontrolle durch Metrics/KPI Management.
      • Erstellt ein Site Budget gemäß zentralen Vorgaben sowie Abweichungsanalysen und definiert Maßnahmen, um die definierten, finanziellen Ziele zu erreichen
      • Einhaltung der unternehmensinternen Regelungen für finanzwirtschaftliche Prozesse, um eine pünktliche und prozesskonforme Fakturierung zu gewährleisten.
      • Kontinuierliche Überprüfung aller Services auf Vertragskonformität
      • Aufzeigen von möglichen Innovationen, Variationen und/oder Einsparungen
      • Leitung von Projekten zur Erbringung von Sonderleistungen

      Sie sind verantwortlich für die Arbeitsabläufe am Standort, das Kostenmanagement sowie die fachgerechte Dienstleistungserbringung und Sie sehen sich ist in der Lage, zahlreiche Hard- und Soft Services Aktivitäten erfolgreich zu managen, Sie sind in der Lage, eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sicher zu stellen und verantworten, dass die Kundenanforderungen unter Einhaltung vorgegebener Standards kosteneffizient erfüllt werden.

      Ihre Qualifikationen:

      • Studium im Facility Management oder vergleichbares oder abgeschlossene Ausbildung zum Meister bzw. Techniker relevanter Berufsgruppen
      • Nachweisbare, fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
      • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
      • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
      • Flexibel und in der Lage Veränderungen zu initiieren
      • Fähigkeit Arbeitsabläufe kritisch zu analysieren und zu verbessern
      • Proaktivität und Selbstmotivation
      • Ausgeprägte Serviceorientierung
      • Gute MS-Office Kenntnisse
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

      Wir bieten:

      • Langfristiges Arbeitsverhältnis in kollegialem und motivierenden Umfeld
      • Herausfordernde Tätigkeit
      • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Jahresbruttogehalt 50.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Qualifikationsprofil

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie vorzugsweise online (bitte in einem pdf-File) richten an:

      petra.zahner@cbre.com

      CBRE GWS GmbH, Petra Zahner, HR Manager, Mattenstrasse 22, 4002 CH-Basel